Dampfbackofen-Combi von Miele oder Gaggenau?

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Dampfbackofen-Combi von Miele oder Gaggenau ?

Hi,

allein die Drehtüren bei Gaggenau ( Anschlag z.B. beim Dampfgarer nicht wechselbar), können manche Küchenplanung über den Haufen werfen.

Vom Leistungsspektrum nehmen sich die Geräte nicht viel, Entscheidung also Geldbeutel und Geschmackssache.

Persönlich bin ich kein Freund von Gaggenau, umständliche Bedienung...Features und Interieur nicht mehr so doll verbeitet, Tür ist ein Putzdebakel, Front steht zu weit vor und von BSH ists auch noch;D.

aside: Im forum wird mittlerweile ein Ton angeschlagen:stocksauer::stocksauer:; zumal von 00 Usern die außer unsubstantiiertem Gewäsch und anderen die Lektüre erschwerenden Defiziten....nix gerissen haben
 

ulla

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Dampfbackofen-Combi von Miele oder Gaggenau ?

Danke, Stefan!

Liebe Mitdiskutanten, man kann immer unterschiedlicher Meinung sein, das ist hier kein homogener Haufen (auch wenn es manchmal den Anschein haben mag), sondern ganz im Gegenteil: Es gibt hier total verschiedene Charaktere und Typen.

Aber deswegen muss man nicht gleich :knuppel: sondern ich sage immer: Leben und leben lassen.

Deshalb: Wenn wer was weiß, raus damit...
 

eva.h

AW: Dampfbackofen-Combi von Miele oder Gaggenau?

Manche finden den G. optisch schöner und mögen den seitlichen Türanschlag,den es rechts und links gibt und das Bedienungsfeld was man oben oder unter haben kann.


LG EVA

Wurde schon erwähnt.Man muss nicht alles mehrfach runterbeten.

Mir persönlich wäre bei meiner Einbausituation eine Drehtür beim Miele lieber,da der Grif dann nicht so im Weg wäre.Aber man kann nicht alles haben.

LG EVA
 

MaDe

Spezialist
Beiträge
68
Wohnort
Bermatingen-Ahausen
AW: Dampfbackofen-Combi von Miele oder Gaggenau?

Sehr geehrter Herr User001,

da wir beide ja nicht, dass erstemal wissenstechnisch aneinander raten, möchte ich Ihnen einfach mal den Rat geben, bevor man los schreit seine Worte zu bedenken und nicht nur jedes 3. Wort der anderen zulesen sondern wenn da 10 Worte stehen auch die 10 hintereinander zusetzen, damit man den Gesamt Satzinhalt versteht und nicht " Türanschlag nicht wechselbar" liest und los schiesst. Schopfitter hat vollkommen recht der Anschlag ist nicht wechselbar, etwas anderes hat er garnicht gesagt, dass der Anschlag nicht wechselbar ist, ist aber ein Nachteil, weil was ist wenn ich Umziehe und ich benötige aus Stellplatztechnischengründen einen Re statt Li-Angeschlagenen DG?????

Das ist genauso wie los schiessen, weil ich etwas weiter oben gesagt habe, dass der Miele-Dampfgarer von der Bedieneung her für einen ÄNFÄNGER leichter ist und das Gaggenau-Gerät eher für für FORTGESCHRITTENE ist.

Also ich persönlich finde Ihre Art der Diskussion äusserst Provokativ und was mir am meisten daran fehlt ist der Hintergrund warum Sie dass so Hand haben, Sie sind doch lt. Ihrem Profil ein Spezialist (ich frag mich allerdings was das heisst) und dass sollte doch bedeuten, dass Sie in einer höflichen umgangssprachlichen Textform ein Statement zum besagten Thema geben können wenn Ihnen etwas auf der Zunge bzw. Tastatur liegt.

Nur zur Info es gibt auch andere Menschen die Ahnung haben in diesem Forum, die aber vielleicht nicht Ihrer Meinung sind und gerade dass macht dieses Forum aus, dass verschiedene Menschen aus verschiedenen Bereichen jemanden eine HILFEstellung geben wenn Sie sich unsicher ist. Wie sich der jenige nach allen Informationen entscheidet, haben wir alle nicht in der Hand, es ist aber kein Grund beleidigend zu werden.

Nur zur Info, bevor ich als unqualifiziert gelte:
Ich verkaufe von der Pike auf Küchen, mittlerweile seit 8 Jahren, habe Ausblidungsbegleitend 3 Jahre die MÖFA (Möbelfachschule in Köln) besucht und mit fast allen Geräte-HST die in Deutschland vertrieben werden schon zusammen gearbeitet bzw. verkauft, dass soll nicht heissen, dass ich alles weiss aber ein Background ist auf jedenfall vorhanden.

Aber man lernt nie aus.:2daumenhoch:

Entschuldigt bitte den Brief aber dass musste mal gesagt werden.

P.S. Der Miele ist meines erachtens nach Preis/Leistung, dass bessere Geräte. Was ich als einzigen Vorteil, beim Gaggenau sehe ist, dass ich die Feuchtestufe manuell einstellen kann, was beim Miele nicht geht. Die Türscharniere sind sehr hochwertig, aber sind dass Dinge die das Gerät zurecht ca. 1000,00€ teurer machen???

Liebe Grüsse
MaDe

Wenn man noch nichteinmal weiß, dass es die Geräte sowohl
L als auch R angeschlagen gibt kann man wohl auf das restliche
Urteil nicht viel wert legen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.056
Wohnort
Barsinghausen
AW: Dampfbackofen-Combi von Miele oder Gaggenau?

Danke MaDe für das unfangreiche Statement :top:.
 

Hans Amstein

Mitglied

Beiträge
169
Wohnort
in Vorbereitung: Wiesbaden
AW: Dampfbackofen-Combi von Miele oder Gaggenau?

Off-Topic:
Da mußte ich gerade doch mal schnell nachschauen. Ich lese im Profil:
"user001 hat noch keine Freundschaften geschlossen"
Noch Fragen? :-)
 

eva.h

AW: Dampfbackofen-Combi von Miele oder Gaggenau?

Hallo,

"Was ich als einzigen Vorteil, beim Gaggenau sehe ist, dass ich die Feuchtestufe manuell einstellen kann, was beim Miele nicht geht."

Vielleicht habe ich Dich falsch verstanden,MaDe:rolleyes: aber in den Betriebsarten Kombigaren(mit Heissluft) und Erhitzen kann man die Feuchtigkeit(20%-100%) beim Miele einstellen.

Das war schon beim DGC ohne XL so.

LG EVA

P.S.Beim G. wird in der Einstellung 30% Feuchte gar kein Dampf erzeugt.Es werden lediglich die Lüfterklappen geschlossen und die Feuchtigkeit soll durch das Gargut selbst entstehen.
Es entsteht mit Sicherheit auch Feuchtigkeit,nur ist es doch ein Unterschied ob ein Stück Fleisch etwas Feuchtigkeit abgibt oder ob die Sahne in einem Kartofelgratin "blubbert".
 

MaDe

Spezialist
Beiträge
68
Wohnort
Bermatingen-Ahausen
AW: Dampfbackofen-Combi von Miele oder Gaggenau?

Ich hab einfach zu viel um die Ohren im Moment, ich revidiere meine Aussage selbstverständlich:-X, auch der Miele ist im Feuchtegrad einstellbar, wie konnte mir dass nur durchgehen?:stocksauer::rolleyes:.

Danke Eva:rose:

Liebe Grüsse
MaDe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
AW: Dampfbackofen-Combi von Miele oder Gaggenau?

;D Miele reduziert auch die Feuchte im BO, damits Knusprig wird :kiss:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben