Dampfbackofen, AEG oder NEFF

Aipnos76

Mitglied

Beiträge
7
Hallo,

stehe vor der Entscheidung, deshalb brauche ich Eures Fachwissen, bzw. Entscheidungshilfe. Evtl. Habt Ihr da auch mit dem einem oder dem anderem schon Erfahrungen sammeln können.

Zur Auswahl steht:
AEG BSE896220B
und
NEFF B48FT68HO
Von der Ausstattung eigentlich fast identisch. Dampfgarer, Sues-Vide, Thermometer...


Was uns gefällt:
AEG
- komplett in Schwarz
- Wassernachfüllen besser gelöst
- günstiger im Preis

NEFF
- versenkbare Tür!

Welche Erfahrungen habt Ihr so gesammelt?

Danke
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Mewtu

Mitglied

Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Ich sehe keinen Sinn in einer versenkbaren Ofentür. Was ist da für dich der Vorteil?
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Ich sehe keinen Sinn in einer versenkbaren Ofentür. Was ist da für dich der Vorteil?

Da fällt mir jede Menge ein. In erster Linie jedoch der individuelle Körperbau.

Beispiel:mit 1,58 m, kurze Arme und ordentlich "Holz" vor der Hütte/Bierwampe gibts regelmäßig Verbrennungen an der heissen Ofenklappe. Auch beim reinigen ist die Klappe weniger im Wege.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
1600274380222.png
 
Beiträge
1.983
Ich hab auch beides und bei erhöhten Backöfen die auf Arbeitsplattenhöhe oder höher sind, muss ich echt aufpassen, dass die Ömmels nicht auf der Ofentür aufliegen. :cool: Da wünschte ich mir eine versenkte Tür. Auf passender Höhe für mich eingebaut brauch ich das aber nicht.
 

pamoux

Mitglied

Beiträge
3
Also nachdem sich das Thema dieses Threads etwas, naja, überraschend ;-) entwickelt hat:
Wir stehen aktuell vor einer ähnlichen Frage: Sind die AEG -Geräte, wie das hier genannte Gerät oder z.B. der
AEG BSE892230M
wirklich ähnlich gut, wie der genannte NEFF B48FT68H0 oder andere BSH -Geräte? Z.B.:
Siemens HS836GVB6
Siemens HS858GXB6
Unterschied sind ja vor allem die Intensivhitze (wofür genau benötigt man die?) und die Dörr-Funktion.

Wir sind für alle Tipps und Hinweise dankbar. :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben