Dampfbackofen, AEG oder NEFF

Aipnos76

Mitglied

Beiträge
7
Hallo,

stehe vor der Entscheidung, deshalb brauche ich Eures Fachwissen, bzw. Entscheidungshilfe. Evtl. Habt Ihr da auch mit dem einem oder dem anderem schon Erfahrungen sammeln können.

Zur Auswahl steht:
AEG BSE896220B
und
NEFF B48FT68HO
Von der Ausstattung eigentlich fast identisch. Dampfgarer, Sues-Vide, Thermometer...


Was uns gefällt:
AEG
- komplett in Schwarz
- Wassernachfüllen besser gelöst
- günstiger im Preis

NEFF
- versenkbare Tür!

Welche Erfahrungen habt Ihr so gesammelt?

Danke
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Mewtu

Mitglied

Beiträge
1.115
Wohnort
Frankfurt
Ich sehe keinen Sinn in einer versenkbaren Ofentür. Was ist da für dich der Vorteil?
 

US68_KFB

Mitglied

Beiträge
215
Wohnort
Bamberg
Ich sehe keinen Sinn in einer versenkbaren Ofentür. Was ist da für dich der Vorteil?

Da fällt mir jede Menge ein. In erster Linie jedoch der individuelle Körperbau.

Beispiel:mit 1,58 m, kurze Arme und ordentlich "Holz" vor der Hütte/Bierwampe gibts regelmäßig Verbrennungen an der heissen Ofenklappe. Auch beim reinigen ist die Klappe weniger im Wege.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
20.427
Wohnort
Schweiz
1600274380222.png
 

Julkus

Mitglied

Beiträge
1.078
Ich hab auch beides und bei erhöhten Backöfen die auf Arbeitsplattenhöhe oder höher sind, muss ich echt aufpassen, dass die Ömmels nicht auf der Ofentür aufliegen. :cool: Da wünschte ich mir eine versenkte Tür. Auf passender Höhe für mich eingebaut brauch ich das aber nicht.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben