Damixa Qualität

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Hallo,
mit gefällt die Mischbatterie vom Hersteller DAMIXA (Art.Nr. 38047) sehr gut. Leider habe ich absolut noch nie was von diesem Hersteller gehört. Hat hier vielleicht jemand Ahnung und kann zu diesem Hersteller DAMIXA insbesondere Qualität was sagen? Oder hat jemand zufälltig DAMIXA 38047 im Haus und kann mir dazu was sagen?
Liebe Grüße Magnolia
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Damixa Qualität

Hallo Magnolia,

Damixa Armaturen sind von solider Qualität und zudem sehr wartungsfreundlich. Ich hatte zwar länger keine in der Hand, kann mir aber nicht vorstellen, daß sich das in den letzten Jahren geändert hat.
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Damixa Qualität

Hallo Michael,
danke für die schnelle Antwort. Diese Armatur 38047 ist in meinen Augen sehr formschön, ich bin halt nur verwundert, daß diese die biligste Armatur von Damixa ist (der Küchenfachberater hat mir aber versichert, daß Damixa nun auch Keramikkartuschen verwendet). Generell scheinen die Damixa günstiger zu sein als z.Bsp. Franke . Muss ja nichts über die Qualität aussagen, war halt wie gesagt verwundert.
Liebe Grüße Magnolia
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Damixa arbeitet mit einer Kugelkartusche. Die Armaturen lassen sich in Eigenregie kinderleicht zerlegen , um ggf. auch mal Dichtungen tauschen zu können.

Sehr montagefreundlich ist auch das X-Chance Montagesystem.

Gibt es aber nicht bei allen Armaturen.

Franke ist Spezialist von Einbauspülen und kauft die Armaturen zu.
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Damixa Qualität

Guten Morgen Cooki,
danke für die Antwort. Mein KFB hat mir aber erzählt, daß früher Damixa Kugelkartuschen verwendetet, seit neuestem aber eben Keramikkartuschen.
Aber mich schockiert hat der billige Preis. Oder ist das nur, weil nicht so bekannt???
Ihr scheint ja porsitiv gegenüber diesem Hersteller zu sein.
Liebe Grüße Magnolia
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Damixa Qualität

Hallo Magnolia,

meinst du diese? Da steht Keramikkartusche dabei. Und der Preis ist :2daumenhoch:. Wo hier neulich noch über Billigarmaturen nicht so positiv geredet wurde ...
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Damixa Qualität

Naja menorca,

das ist ja nun ein Kampfpreis und die Armatur designmäßig nicht unbedingt das Highlight.

Damixa liegt qualitativ ganz klar unterhalb von den beiden Grohes, Kludi, KWC usw. Die servicefreundlichkeit ist dagegen kaum zu übertreffen.

Damixa ist für den kleinen Geldbeutel eine brauchbare Alternative.
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Damixa Qualität

Hallo menorca,
um Gottel-Willen, nein, nicht dieses Modell. Die haben ein echt schönes Modell, von dem ich im ersten Moment dachte, das muß von Dornbracht sein. Eben klar und puristisch, halt echt stylisch. Weiß bloß nicht, was ich eben von der Qualität zu halten haben. Äußerlich ist alles o.k. Aber was ist mit den inneren Werten? Weiß halt nicht, wie ich das verlinken kann
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Damixa Qualität

ich hab selbst seit 3 Jahren selbst ne Damixa... derzeit macht sie bisschen Probleme beim Schwenken... da muss ich mal nachfragen wie man das behebt.
Ansonsten... einfach n tolles preis-Leistungs-Verhältnis, ordentliche Verarbeitung, im allgemeinen keine Probleme
Ich verkaufe die gerne, wenn die Leut keine 1000,- für n Wasserhahnen ausgeben wollen... soll ja vorkommen ;-)

Samy
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Damixa Qualität

Okay, dann bin ich ja froh, dass es das nicht ist.;-)
Denn über Geschmack kann man ja nicht streiten, und es gibt bestimmt jemanden, dem auch dieses Modell gefällt. ;-);-)
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Damixa Qualität

3 Jahre und schon Probleme, das finde ich nicht besonders schön. Andererseits ist der Wasserhahn nicht so teuer (ca. 200,-- Euro), das ist wohl das Teil, was man am leichtesten später austauschen kann. Oder gibt es verschiedene Durchmesser bei den diversen Herstellern?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Damixa Qualität

profile.jpg

Das ist sie, gell? Nennt sich Profile und hat x-change.
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Damixa Qualität

Genau Cooki, die isses!!!!! Und in Natura kommt sie noch besser raus.
Haben die Wasserhähne der diversen Hersteller gleiche Bohrdurchmesser, so daß ein unproblematischer Austausch möglich ist????
Liebe Grüße Magnolia
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Damixa Qualität

Die Durchmesser der Armaturen sind unterschiedlich. Allerdings passen fast alle in die Standard-Hahnlöcher. Ein späterer Tausch ist als in den allermeisten Fällen unproblematisch.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Damixa Qualität

Die kostet beim Reuter-Badshop mit X-change 168,-
Also soooo billig finde ich das net. Aber ist wohl Ansichtssache ;-)

Schien mir immer, beim Blick auf das Damixa Badzubehör, die wären eher teuer und alles andere als Billigheimer...
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Damixa Qualität

Hallo
@ Martin: Danke, so sehe ich das richtig, hier kann man sich noch am ehesten einen "Fehlgriff" in Sachen Küche erlauben. Das ist mal beruhigend.
@ Tantchen: Billig ist vielleicht noch mal was anderes, aber diese Amatur finde ich wirklich vom Design her gelungen und es gibt ja auch welche für 400,-- Euro. Von daher doch nicht billig aber günstig.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben