DAH zwischen Hängern. Scheusslich?

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: DAH zwischen Hängern. Scheusslich?

Angelika, das fällt bei Dir auch noch unter 'Jugendsünde' ;-) man lernt ja dazu :foehn:
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: DAH zwischen Hängern. Scheusslich?

Ich kann auch sagen, die Küche ist ein Opfer meiner Hormone, wir hatten gerade unser Baby bekommen:-)....

... allerdings... jetzt nahen die Wechseljahre und WIEDER eine Küche :rofl:.


@H-C, putzen wird echt überbewertet, da drunter sieht das doch keiner ;-).
Vielleicht gab es deswegen damals alles immer nur mit Kranzleiste:cool:, nicht um die Lampen zu verstecken... neiiiiin, damit man nicht an die Fettspritzer kommt;-)
 

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: DAH zwischen Hängern. Scheusslich?

Also Angelika, Farbenfroh und mutig warst in deiner "Jugend" ja schon ;D

Steril wäre da glaub ich ein nicht ganz unpassender Begriff :rolleyes:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: DAH zwischen Hängern. Scheusslich?

Die Optik finde ich als Unterbauversion optisch sehr gelungen, die Llano von Gutmann :

GUTMANN | Llano

Preislich aber leider im exclusiven Bereich.
 

Fantast

Premium
Beiträge
209
AW: DAH zwischen Hängern. Scheusslich?

Spricht eigentlich funktional etwas gegen Unterbau? Und was genau ist der Unterschied zwischen Unterbau und Flachschirm?
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.168
Wohnort
Wiesbaden
AW: DAH zwischen Hängern. Scheusslich?

Hi,
Flachschirmhauben haben ein Motorgehäuse, das im Oberschrank sitzt und einen darunter angebrachten, flachen Schirm, meistens zum herausziehen.
Unterbauhauben werden komplett-samt Motor-unter dem Oberschrank angebracht.
IdR. sind Unterbauhauben technisch irgendwo in den frühen 80er-Jahren hängengeblieben. Bei den Flachschirmhauben gibt es mittlerweile bei fast jedem Hersteller auch hochwertige und leistungsstarke Geräte.
Grüße,
Jens
 

Fantast

Premium
Beiträge
209
AW: DAH zwischen Hängern. Scheusslich?

Danke, Jens.

Ich muss gestehen, dass ich Hängeschränke neben einer DAH optisch auch ätzend finde. Ich würde deshalb nur eine Flachschirmhaube nehmen, auch wenn die nicht so viel zusätzlichen platz bietet. Ist in unserer Küche auch so geplant.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.168
Wohnort
Wiesbaden
AW: DAH zwischen Hängern. Scheusslich?

Hi,
ein durchlaufendes, gleichmäßiges Hochschrankband finde ich in kompakten Küchen sehr schön. In der verlinkten Küche in Deinem Planungsthread sieht das auch in nahezu deckenhoch richtig gut aus.
Jens
 

Fantast

Premium
Beiträge
209
AW: DAH zwischen Hängern. Scheusslich?

Wir müssen über den Oberschränken Platz lassen für die KWL-Rohre. Maximale Oberschrankhöhe also 240 cm. Da meine Gattin und ich nur 1,78 bzw. 1,77 m groß sind, reicht das auf jeden Fall aus. Wie ich das optisch hinkriege, muss ich mal sehen.

Sorry für den Mini-thread-hijack, Vanessa.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: DAH zwischen Hängern. Scheusslich?

Der Korpus kann ja niedriger sein, aber die Türen quasi Deckenhoch ;-)

oder

verkoffern
 

Fantast

Premium
Beiträge
209
AW: DAH zwischen Hängern. Scheusslich?

Da es auf jeden Fall einen Koffer für die KWL-Rohre geben wird, bietet es sich an, den dann auf die Oberschränke runterzuziehen. Irgendwie muss ich dann noch den Luftauslass für die Umluft-DAH unterkriegen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben