DAH von Falmec??? Wer kennt die Marke?

elena75

Mitglied

Beiträge
34
Hallo Zusammen,

habe nun ein Angebot für eine DAH von falmec Inselhaube Plane 120 cm erhalten. Kenne diese Marke nicht (oh welch ein Wunder ;-) Kenne so vieles nicht, was mit Küche zu tun hat:cool:) und frage mich, ob diese Qualitativ gut ist und vor allem, wie leise bzw. wie Wirkungsvoll sie arbeitet.

Leider steht nicht wirklich viel auf der Internetseite. Außerdem find ich auf der Seite nur ein Bild, und da gefällt mir die Haube überhaupt nicht, da man die Fettfilter sieht (wenn schon kein Glas, dann fände ich Edelstahlblenden schön). VIelleicht kann ja jemand etwas zu der Haube bzw. zur Marke Falmec sagen, bevor ich wieder einen Termin beim Händler habe.


Danke für eure HIlfe
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: DAH von Falmec ??? Wer kennt die Marke?

ich habe vor ein paar Jahren eine eingebaut, war zufrieden.
Wirkung, Design und Verarbeitung waren voll O.K.


Die Lautstärke hat mich damals nicht überzeugt, allerdings war es zuerst auch eine katastrophale Luftführung .
(Baumenschen konnten wohl den Meterstab nicht ablesen Wanddruchbruch zu klein und am falschen Platz).
ich hab mir dann ein "Rohr" machen lassen, dann gings, allerdings wurden die angegebenen DB nicht erreicht...
Im Allgemeinen macht bei DA ´s die Luft den Krach
*winke*
Samy
 

helmi

Mitglied

Beiträge
15
AW: DAH von Falmec ??? Wer kennt die Marke?

Hallo,

Die Plane 120 ist an sich eine sehr schöne Haube nur für Abluftrohre unter 150mm Durchmesser absolut nicht zu gebrauchen.
Sie ist zwar relativ stark, wenn ich mich recht erinner waren das 800m³, jedoch wird sie an den Seiten etwas schwach.
Bei einer 120cm Breite würde ich darauf achten, dass sie über eine Randabsaugung verfügt, was bei dieser aber afaik der Fall ist.

mfg Tim

Ps: Fällt mir grade wieder ein die 120er gibt es nur in Edelstahl und sichtbaren Fettfiltern die 90er gibt es auch in dem FaSteel, wo man keine Fingerabdrücke sehen kann. Letztere ist auch mit Randabsaugung.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben