DAH von Falmec??? Wer kennt die Marke?

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von elena75, 18. Juni 2009.

  1. elena75

    elena75 Mitglied

    Seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    34

    Hallo Zusammen,

    habe nun ein Angebot für eine DAH von falmec Inselhaube Plane 120 cm erhalten. Kenne diese Marke nicht (oh welch ein Wunder ;-) Kenne so vieles nicht, was mit Küche zu tun hat:cool:) und frage mich, ob diese Qualitativ gut ist und vor allem, wie leise bzw. wie Wirkungsvoll sie arbeitet.

    Leider steht nicht wirklich viel auf der Internetseite. Außerdem find ich auf der Seite nur ein Bild, und da gefällt mir die Haube überhaupt nicht, da man die Fettfilter sieht (wenn schon kein Glas, dann fände ich Edelstahlblenden schön). VIelleicht kann ja jemand etwas zu der Haube bzw. zur Marke Falmec sagen, bevor ich wieder einen Termin beim Händler habe.


    Danke für eure HIlfe
     
  2. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.434
    Ort:
    Schorndorf
    AW: DAH von Falmec??? Wer kennt die Marke?

    ich habe vor ein paar Jahren eine eingebaut, war zufrieden.
    Wirkung, Design und Verarbeitung waren voll O.K.


    Die Lautstärke hat mich damals nicht überzeugt, allerdings war es zuerst auch eine katastrophale Luftführung .
    (Baumenschen konnten wohl den Meterstab nicht ablesen Wanddruchbruch zu klein und am falschen Platz).
    ich hab mir dann ein "Rohr" machen lassen, dann gings, allerdings wurden die angegebenen DB nicht erreicht...
    Im Allgemeinen macht bei DA ´s die Luft den Krach
    *winke*
    Samy
     
  3. helmi

    helmi Mitglied

    Seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    15
    AW: DAH von Falmec??? Wer kennt die Marke?

    Hallo,

    Die Plane 120 ist an sich eine sehr schöne Haube nur für Abluftrohre unter 150mm Durchmesser absolut nicht zu gebrauchen.
    Sie ist zwar relativ stark, wenn ich mich recht erinner waren das 800m³, jedoch wird sie an den Seiten etwas schwach.
    Bei einer 120cm Breite würde ich darauf achten, dass sie über eine Randabsaugung verfügt, was bei dieser aber afaik der Fall ist.

    mfg Tim

    Ps: Fällt mir grade wieder ein die 120er gibt es nur in Edelstahl und sichtbaren Fettfiltern die 90er gibt es auch in dem FaSteel, wo man keine Fingerabdrücke sehen kann. Letztere ist auch mit Randabsaugung.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Gutman vs Silverline vs Falmec vs Elica Teilaspekte zur Küchenplanung 6. Juni 2016
Downdraft - Falmec Piano - Erfahrungsbericht gesucht Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 30. Apr. 2016
Kondensat im Zwischenkammergebläse Falmec Lüftung 18. Jan. 2016
Falmec Twister E.ion Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 21. Dez. 2015
Berbel Smartline vs Falmec Lumina NRS Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 16. Dez. 2015
Falmec e.ion Abzugshaube Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 29. Aug. 2015
Falmec Flipper Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 21. Mai 2015
Inselhaube Umluft Siemens LF91BB552 oder Falmec Lumen Lüftung 2. Apr. 2015

Diese Seite empfehlen