DAH-Unterbau-Lösung gesucht für 80er Induktionsfeld

CharlotteB

Mitglied

Beiträge
19
Hallo zusammen,

wir planen gerade einen Neubau, und stehen vor folgendem Problem in der Küche: Wir möchten eine Nobilia -Küche kaufen, und ein 80er-Induktionsfeld. Darüber soll eine DAH, die im Schrank eingebaut ist (wir möchten keine sichtbare DAH, da die schönen DAHs nicht mehr ins Budget passen). Der Schrank soll ein Gewürzregal enthalten.
Nun bietet Nobilia aber keine 80-er Oberschränke für eine DAH-Einbaulösung oberhalb der Induktion an, nur 60er oder 90er-Schränke. Das würde bedeuten, wir müssten einen 80er-Schrank umbauen lassen, und unten am Schrank die DAH befestigen. Das bietet Nobilia an, zB. mit einer Constructa DAH mit ausziehbarem Glas. Aber man sieht eben die unschöne DAH-"Platte" unten vorstehen. :'(

Nun meine beiden Fragen:
1. Sind Constructa DAHs überhaupt zu empfehlen (Rest der Küche wird Siemens -E-Geräte bekommen) Die DAH soll Constructa nur aus Kostengründen sein, irgendwo muss man ja sparen :rolleyes: Aber macht das Sinn? (Thema Lautstärke etc.)

2. Welche Lösung gäbe es Eures Erachtens, damit man die DAH mit den anderen Oberschränken links und rechts vom Herd bündig abschließen lassen kann?

Viele Grüße,
Charlotte
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: DAH-Unterbau-Lösung gesucht für 80er Induktionsfeld

Das hier:
GUTMANN | Llano

Die Dunsthaube wäre für mich das falsche Geräte woran ich sparen würde.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.759
AW: DAH-Unterbau-Lösung gesucht für 80er Induktionsfeld

Tim, da würde man doch wohl die 810 mm breite wählen. Paßt die denn in einen 80er Hängeschrank?

@Charlotte .. kann man denn nicht so planen, dass es ein 90er Unterschrank wird und die Hängeschränke auch angepaßt werden?

Allerdings habe ich mir erst dann eine DAH gekauft, als ich mir eine wirklich gute leisten konnte, damit ich sie auch nutze. Und das mache ich jetzt auch. Eine laute DAH ungünstig positioniert (wenn ich lese unter dem Hängeschrank ... was ist mit deinem Kopf?) wollte ich nicht. Die Planung müßte halt so sein, dass man jederzeit nachrüsten kann.

Vielleicht solltest du deinen Planungsthread mal so mit Informationen füllen, dass man die Planung mal richtig prüfen kann ;-) ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben