DAH Umluft - Fett läuft runter

Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich schreibe hier im Auftrag meiner Mutter.
Sie hat seit Juni eine DAH im Umluftbetrieb. Den genauen Hersteller bzw. Namen muss ich noch erfragen.
Tatsache ist, dass sobald sie die DAH ausmacht, das Fett runter läuft und somit auch die Hängeschränke direkt daneben beschmutzt. Man sieht am Edelstahl regelrechte Bahnen!
Der Kundendienst (war schon 4mal da!) behauptet, dass dies der Regelfall ist. Aber das kann ich irgendwie nicht richtig glauben! Der Filter wurde nun schon zum dritten Mal ausgewechselt. An dem kann es also nicht liegen.
Habt ihr vielleicht nen Ratschlag für mich?

Danke und Gruß
Angie
 
Beiträge
8.707
Wohnort
3....
AW: DAH Umluft - Fett läuft runter

Hallo Angie,

wenn die Haube schlechte Fettfilter hat, dann werden sie nicht abgeschieden und oben wieder rausgeschleudert.

Wird die Haube mit Aktivkohlefilter betrieben?

Wie oft werden die Fettfilter gereinigt?

Bitte gib noch den Haubenhersteller und das Modell an.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: DAH Umluft - Fett läuft runter

Dass sich das Fett in der Dunstabzughaube sammelt, ist normal. (Dazu gibt es den Fettfilter und manchmal ist auch etwas am Rand zu sehen, vor allem bei Hauben mit Randabsaugung ).

Aber das erscheint mir sehr drastisch.

P.S. ich habe eine Ablufthaube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
2.169
AW: DAH Umluft - Fett läuft runter

Hi,

kann eigentlich nur am Kohlefilter liegen; möglicherweise ist das Umluftset nicht mitbestellt worden....ohne das Teil kondensiert der Wrasen am Kamin und läuft unten raus.....

allerdings sollte man in dieser Preisklasse nicht allzu viel erwarten; zumindest im Umluftbetrieb.
 
Beiträge
11
AW: DAH Umluft - Fett läuft runter

doch, das Umluftset ist mitbestellt worden. An dem kann es also nicht liegen.
Welche Umluft Haube könnt ihr denn empfehlen? Bezahlbar sollte sie schon sein.
Ich selbst bekomme eine Baumatic Inselhaube. Wie ist hier die Qualität?
 

Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben