DAH überprüfen

Nemesis

Mitglied

Beiträge
26
Hallo.

Ich habe eine Gutmann Campo (Insel, Abluft). In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass sie nicht mehr so richtig absaugt. Der Fettfilter wird immer nach Anzeige gereinigt, vor ein paar Wochen habe ich diesen auch gegen einen neuen Fettfilter ersetzt. Aber z. B. beim Braten von Steaks ist die Küche ziemlich vernebelt, obwohl die DAH auf höchster Stufe läuft. Absaugen funktioniert auf jeden Fall, ein Blatt Papier bleibt z. B. am Fettfilter hängen und man spürt auch einen leichten Luftzug. Es ist Meiner Meinung nach nur gefühlt zu wenig.

Daher meine Frage: Gibt es eine einfache (d. h. auch für mich als Laien ohne besonders Messequipment durchführbare) Möglichkeit zu überprüfen, ob die Absaugleistung einigermaßen den Herstellerangaben entspricht?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.872
Wohnort
3....
Hallo Nemesis,

mit der Campo hast Du ja ein extrem gutes Haubenmodell und ich gehe mal davon aus, dass Sie sonst gut funktioniert hat.

Hast Du mal den Abluftweg überprüft? Sitzt die Rückstauklappe vom Mauerkasten richtig und öffnet dieser ordnungsgemäß?

Ich denke nicht, dass es an der Haube liegt.
 

Nemesis

Mitglied

Beiträge
26
Hallo Cooki, danke für den Tipp.

Einen Mauerkasten gibt es nicht. Da ich in der obersten Etage wohne, geht einfach ein Rohr von der DAH durch das Flachdach. Das habe ich zwar schon überprüft, aber ich versuche mal mit einem Endoskop weiter hineinzuschauen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
10.852
Wohnort
Barsinghausen
Vielleicht haben Vögel dort Quartier genommen. Wäre keine Uraufführung.
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben