DAH NOVY, GUTMANN, Siemens?

oliverwei

Mitglied

Beiträge
282
Wohnort
Offenbach
Hallo,
wir wollen in einen OS eine Dunstabzusghaube 60 cm, ggf. auch 80 cm einbauen im Abluftbetrieb. Lüfterbaustein wäre schön (wenn er in den OS passt) , da unsichtbar. Da offener Wohnraum und empfindliche Nase ist eine hohe & gute Abluftleistung wichtig.

Nach Recherche hier ist wohl ein Flachschirm grundsätzlich besser als ein Lüfterbaustein, da Wrasen mit dem Schirm von der Front abgehalten wird. Ist der Unterschied wirklich relevant?

Folgende Geräte sind nach Netzrecherche interessant:
  • NOVY FUSION+ SCHRANKHAUBE 780: - sieht schick aus und Schirm verschwindet ganz
  • Miele DA 3660 oder DA3566: - wohl am teuersten aber auch fast unsichbar
  • Gutmann Llano: unsichtbarer Lüfterbaustein, mit dem Glas nett, aber sicher auch pflegeintensiver und stolzer Preis.
  • Siemens LI69SA283: klassisches Auszugsteil, hohe Abluftleistung, preisgünstig im Vergleich zu oben genannten.
Berbel Flachschirmhauben fand ich nicht so attraktiv.

Eure Meinung? Weitere Tipps?

PS: sorry - bitte in DAH Thread verschieben....
 
Zuletzt bearbeitet:

oliverwei

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
282
Wohnort
Offenbach
Welche ist das?
Auf der Berbel Seite finde ich bei den Produktneuheiten keine Einbauhaube.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Gibt noch keine Unterlagen.
Soll ab Jahresende verfügbar sein.
Hab sie nur gerade auf der Messe gesehen.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.975
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
ich würde die Novy Fusion empfehlen. Wahrscheinlich die leiseste der o.g. und top verarbeitet. Und die Klappmöglichkeit des Wrasenschirms ist praktisch.
 

oliverwei

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
282
Wohnort
Offenbach
Hallo,

auf der berbel Seite ist nun eine Einbauhaube "Firstline unseen" dargestellt. Sieht sehr schick aus!

Frage: die Gutmann llano gibt es in 50 und 80er Breite. Macht die Breite einen wesentlichen Unterschied aus, wenn man es über einem 60er Feld nutzt? (Der Platzbedarf ist auf jeden Fall unterschiedlich)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben