DAH mit Touch? Sinnvoll?

daetsch

Mitglied

Beiträge
9
Hallo liebe Community,

ich bräuchte nochmal eure Hilfe. Ich schwanke bei der DAH zwischen der DMT7964N under der DMH7952N.
Beide unterscheiden sich nicht großartig außer von der Bedienung her. Die 7964er hat ne Touchsteuerung und die 7952 Knöpfe. Meine Frau findet die Touchsteuerung nicht sinnvoll, weil sie Angst hat sie lässt sich nicht gut steuern mit nassen oder schmutzigen Fingern.
Hat jemand Erfahrung mit dieser oder ähnlichen Hauben mit Touch?

Vielen Dank im Vorraus
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.980
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Unabhängig von der Bedienung würde ich die Haube mit mehr Leistung nehmen.
Die Touchbedienung funktioniert einwandfrei und ist eher eine Designentscheidung.
 

ThomasF

Mitglied

Beiträge
6
Grundsätzlich kann man sagen, dass die Touch Bedienung auch mit "schmutzigen" Figern funktioniert, da diese dafür konzipiert ist. Doch im Grunde ist das Touchfeld, wie alle elektronischen Bauteile, nur ein Ding mehr, das leicht kaputt geht und schwer zu reparieren ist. Bei mechanischen Druckknöpfen kann nicht viel kaputt werden bzw. lässt es sich leicht wieder reparieren. Touch Bedienung auf allen möglichen Geräten (da spreche ich jetzt nicht nur von DAH) einzubauen, dient eher den Verkaufszahlen als der Benutzerfreundlichkeit. (MEINE Meinung dazu!). Ansonsten muss ich natürlich meinem Vorredner zustimmen, schöner ist es in den meisten Fällen schon. Ich hoff ich konnte mit meiner Meinung ein wenig helfen:-)
LG Thomas
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben