DAH mit potentialfreien Ausgang

tc_discoz

Mitglied

Beiträge
35
Hallo zusammen,

wir planen für unsere Ablufthaube auf der Wetterseite (West) einen elektrisch schaltbaren Mauerkasten.

Speziell der von Weibel scheint uns sehr praktisch, da hier ein "normales" Rohr in der Wand reicht, und die eigentliche Abdeckung davor kommt. (Steht und fällt dann natürlich damit, wie dicht die Abdeckung an der Hauswand anliegt. Da wir verputzt haben ist das wohl die Herausforderung ...)

Zum elektrischen Schalten der Mauerkasten-Klappe benötigen wir aber einen potentialfreien Ausgang bei der Dunstabzugshabe. Dazu finde ich leider kaum Infos.
Kann jemand Modelle posten, die diesen Ausgang bieten ?

Danke und Gruss,

TC
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: DAH mit potentialfreien Ausgang

Hallo TC,

den Weibel-Mauerkasten gibt es auch in einer Unterputzausführung. Für deine Belange sollte das die optisch schönste Lösung sein.

http://www.dunsthauben-tuning.de/index.php

Wenn ich die Anleitung richtig interpretiere ist ein potenzialfreier Kontakt nur für Geräte mit einer Leistung von über 1KW erforderlich.
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: DAH mit potentialfreien Ausgang

Danke für den Link Michael....

habe von dem Teil noch nie was gehört....klingt nicht schlecht.

So wie ich die Montageanleitung verstanden habe, scheint "plug and play" mit jeder Haube möglich:top:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: DAH mit potentialfreien Ausgang

Habe das Teil letzte Woche das erste mal als Ab- und Zuluftlösung installiert und macht einen ordentlichen Eindruck.
Leider kann ich noch nichts zur Funktion mit DAH sagen, da diese noch nicht installiert ist.

Aber wenn ich einen Staubsauger anschliesse geht er auf. :cool:
 

Anhänge

  • Bild 027.jpg
    Bild 027.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 206
  • Bild 026.jpg
    Bild 026.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 208

tc_discoz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
AW: DAH mit potentialfreien Ausgang

Die Schaltung über das Steuergerät finde ich nicht ideal, da wenn Du pech hast, die Klappe auch schon mit Einschalten der Haubenbeleuchtung anspringt. Am besten ist natürlich die potentialfreie Steuerung.

Gruss,

TC
PS: Als Unterputz geht leider nicht mehr, da wir bereits verputzt haben ...
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: DAH mit potentialfreien Ausgang

Das Problem hast du nicht:


;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: DAH mit potentialfreien Ausgang

Und es gibt ihn auch fürs Kinderzimmer:


:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben