DAH Kolbe Free 9020 ED

GaryHimberry

Mitglied

Beiträge
3
Hallo, wir haben seit 3 Jahren die DAH Free 9020 ED von Kolbe als Umluftgerät in Betríeb. Kann bisher nicht meckern. Wollte jetzt mal wieder den Aktivkohlefilter wechseln. Das Teil heißt K680. Laut Kolbe gibts K680 nicht mehr. (tolle, nach 3 Jahren) Das war es denn auch mit deren Kundenservice. Im Netz kan man das Teil auch nicht mehr kriegen. Die Maße von dem Filter sind 26cm x 16.8cm x 2.3cm (LxBxH) Ich würde da ja auch alternativ ein anderes Teil nehmen mit den angegebenen Maßen. Könnt ihr mir bitte nen Tip geben, was da evtl. in Frage kommt?
Danke Gary
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.418
Vielleicht kann man den Filterbehälter öffnen und die Aktivkohleschüttung austauschen?
 

GaryHimberry

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Danke für die flotte Antwort, Isabella. Ja, das könnte evtl. gehen. Wäre aber meine letzte Option. Dann müsste ich mir wohl für die geöffnete Seite irgendwie ein Stoffteil basteln und verkleben. Ich schick mal ein Foto von dem Teil mit. Vielleicht hat ja noch jemand ne Blitzidee nach dem Motto: " Ey, K680? Logo...das ist doch genau so ein Teil wie das Baugleiche xxx." Oder so ähnlich. Schmucke Küche, übrigens
 

Anhänge

  • IMG_20201218_133631.jpg
    IMG_20201218_133631.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_20201218_133649.jpg
    IMG_20201218_133649.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 127

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Ups, hab mich verdrückt, die Muffins mussten aus dem Ofen...
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Das zum Thema Multitasking.
Zum Kohlefilter kann ich nix beitragen, vielleicht einfach mal mit Stichwort und Massen googeln.
 

GaryHimberry

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hey, danke für das Feedback. Also nen anderen Hersteller konnte ich bei dem Kolbeteil nicht entdecken. Werde mich nach den Feiertagen mal an die Neubefüllung machen. Ein Problem sehe ich nur mit dem Lochblech. Das könnte echt eng werden. Nach 3 Jahren gibts da kein Ersatzteil mehr...nicht zu glauben. So ein Schrottladen. VG
 

Jochen Casteru

Mitglied

Beiträge
1
Kolbe ist leider auch nicht mehr mein Fall. Hab ein Gerät von Jan Kolbe und versucht ein Ersatzteil zu bekommen. Statt sich zu bedanken, dass man seit 10 Jahren ein Produkt nutz und einem aufgrund des Alters vielleicht verständlicherweise keine Ersatzteile mehr anbieten kann, einem aber diese oder jene Lösung anbietet, wird man lapidar abgefertigt.
Ich finde es schwirig einen guten Namen zu kaufen und dann nur noch denjenigen, die aufgrund guter Erfahrungen die Marke wieder möchten, unter der Verschwiegenheit, dass man nur den Namen gekauft hat, Neuprodukte anzudrehen aber für die übernommene Marke keinerlei Verantwortung zeigt. Und wie die Kundin ober schon beschrieb, nicht mal Verschleißteile für neue Geräte hat.
Also werde ich doch wieder Markengeräte kaufen, bei denen ausgebildete Leute im Service sitzen.
Jochen Casteru
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben