DAH homeier mit Ionisationstechnik LRZ-I D-S

curica

Mitglied
Beiträge
44
Hallo,

für unsere neue Küche mit Insel werden wir wohl doch wieder eine Umluft DAH nehmen (dürfen keine Abfuhr nach draussen machen, Monument, Anschluss an internes Ablufsystem auch mit stärkerem Motor wohl zu geringe Leistung).

Uns wurde eine DAH von Homeier vorgeschlagen, eien LRZ-I -D-S mit Ionosation zur Luftreinigung, die an Seilen hängt.
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Kennt jemand diese DAH?
Wie ist die Leistung?

vom datenblatt:
-Überkopfhaube -
- Randabsaugung mit leicht herausnehmbarem und kaum sichtbarem Kohlefilter
- Seilabhängung für Gesamthöhe bis 1000 mm oder bis 2000 mm möglich
- Umluftsystem mit internem Lüfter 440 m3/h motor , Umluftaustritt nach oben

Wir haben Erfahrung mit Ionisation zur Luftreinigung, haben einen Ioniosationsluftreiniger im Schlafzimmer (begrenzte lüftungsmöglichkeit), und finden dass die Luft auf jedenfall sauberer/ frischer riecht.

Daher denken wir, dass Gerüche wohl gut beseitig werden mit der Haube.
Aber ob die Motorleistung ausreichend ist, der Fettfilter effektief ist usw. da sind wir uns nicht sicher.
Und natürlich die allgemein Qualität der DAH bzw von Homeier?

Es ist ja nicht gerade die billigste DAh bzw so wie sie es nennen Luftreinigungszentrum.

Ich hoffe jemand kann uns zu dieser DAH noch seine Erfahrungen durchgeben

Danke

Curica

bilder sind auch auf der folgenden Seite zu finden
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 

Anhänge

mozart

mozart

Spezialist
Beiträge
2.389
Wohnort
Wiesbaden
AW: DAH homeier mit Ionisationstechnik LRZ-I D-S

Hallo Curica,
mit Homeier kann ich Dir auch nicht weiterhelfen-der Hersteller gilt als hochwertig und etwas eigen...
Ich finde aber, daß dieses Trum mit 16cm Kantenhöhe überhaupt nicht zu Eurer Küchenplanung paßt. Die Kiste ist riesig, auch wenn sie an Seilen hängt.
Als Alternative:
O+F A-line Horizon Lite HLX mit Plasmanorm Umluftfilter.
Die ist zwar lang gestreckt, fügt sich aber viel besser zu Eurer Insel-Lösung.
Grüße,
Jens
 

Mitglieder online

  • Daena
  • kuechentante

Neff Spezial

Blum Zonenplaner