DAH Frage: Novy Highline, Novy Pureline

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
Hallo,

eine schnelle Frage hier, weil ich etwas verwirrt bin. Bekam zugegeben zufällig über den einen Thread die Idee, auf Novy -dunsthauben.de Website nach deren DeckenDAH zu schauen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Website keine Highline mehr darstellt und sah nur noch das Model Pureline, die mir optisch wie Highline aussieht.

Fragen:
- Ist das Model Novy Pureline praktisch Highline (Optik, Funktionen, sonstige Merkmale) aber mit LED Leuchten?

- Has Pureline Highline aufgelöst, weil Novy auf LED Leuchte umgestellt hat?

- Sind die Preise von Pureline gleich wie Highline derselben Größe? Oder hat es in diesem Jahr schon wieder Preiserhöhung bei Novy gegeben?

Vielen Dank für die Info. und LG, H-C
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
AW: DAH Frage: Novy Highline, Novy Pureline

die Novy Pure'line ersetzt die High'line. Diese ist nur noch aus Lagerbeständen lieferbar, wird nicht mehr produziert.
Der sichtbarste Unterschied sind die Leuchten in LED, ja.

Die Pure'line ist etwas günstiger als die High'line; außerdem kann man bei Novy eh nicht von ständigen Preiserhöhungen sprechen.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.500
AW: DAH Frage: Novy Highline, Novy Pureline

Vielen Dank für die Info :2daumenhoch:

Darf ich ich noch weiter bohren, warum Pureline günstiger sein kann als Highline?
Schlechtere Qualität, Preisreduzierung aufgrund erhöhtem Konkurenzdruck oder weil LED günstiger sind als Halogen?

Und in so einem Fall, wenn ein Hersteller DAH Modelle auswechselt, können Kunden immer noch Kohlenfilter oder Ersatzteile für auslaufende Model kaufen?

Ich habe noch keine neue DAH, werde aber aufgrund dieser Umstellung wohl Pureline anstatt Highline nehmen/bekommen. Aber es gibt schon Highline. Besitzer und zukünftig können sie auch Pureline auflösen und was werde ich dann tun sollen?

Vielen Dank und VG,
H-C
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
AW: DAH Frage: Novy Highline, Novy Pureline

grundsätzlich sind Kohlefilter bei gescheiten Herstellern (was Novy ist) immer lange verfügbar. Also nicht nur 5 Jahre nach Kauf, schließlich ist mit Ersatzteilen auch zu machen Umsatz. Auch die Ersatzteilversorgung ist kein Problem bei Novy. Es gibt Hersteller, die nach 10 Jahren keine Ersatzteile mehr haben, die meisten aber schon. Garantieren wird das aber so gut wie kein Hersteller länger als 5 Jahre.
Bei einem namhaften Hersteller ist so eine Umstellung evtl. eine Gelegenheit, Auslaufmodelle günstig zu bekommen. Weil der Händler natürlich das neue Modell in der Ausstellung braucht.
Die Pure'line ist keinesfalls schlechter, in einigen Details besser (Wartung). Wenn der Preis aber passt: nimm die High'line.
 

GS-Driver

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,
muß diesen älteren Thread nochmal aufgreifen.
Wir sind momentan auch bei der Planung einer neuen Küche und haben bereits schon fleißig hier im Forum mitgelesen. Vorweg : Ein wirklich tolles Forum !!!
Als Deckenhaube wurde uns jetzt eine Novy Highline als Auslaufmodell für 999.-€ angeboten. Lt. Beschreibung hat die Highline einen Fettfilter, die Pureline dagegen 2Stck. Stimmt das oder gibt es hier einen Druckfehler ? Dachte der Hauptunterschied wäre nur die Beleuchtung.
Kann man für diesen Preis die Haube ohne Bedenken kaufen ?

Für Antworten vorab schonmal ein Dankeschön!

Mit freundlichem Gruß
Christian
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben