DAH: doppelflutiges Hochleistungsgebläse - was heißt das?

Dieses Thema im Forum "Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik" wurde erstellt von giovanna, 23. Feb. 2014.

  1. giovanna

    giovanna Mitglied

    Seit:
    9. Feb. 2014
    Beiträge:
    15

    Hallo,

    sind gerade dabei uns für eine Umluft DAH zu entscheiden.
    Zur Wahl stehen Siemens oder Constructa.
    Bei Siemens sind wir über den Begriff "doppelflutiges Hochleistungsgebläse" gestolpert.
    Bei Constructa steht nix davon - also werden die das wohl nicht haben, oder?

    Weiss jemand was doppelflutig heisst und ob das die Haube soviel besser macht??
    Könnte mir vorstellen dass es 2 Motoren oder Gebläse sind. Hab auch schon gegoogelt aber da gabs auch nichts sinnvolles.

    Weiss hier jemand rat? Ansonsten würden wir die Constructa nehmen.
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.663
    AW: DAH: doppelflutiges Hochleistungsgebläse - was heißt das?

    Vielleicht verlinkst du einfach mal eine der Hauben, wo du den Begriff gefunden hast, zur Herstellerseite.
     
  3. R.KlärBär

    R.KlärBär Mitglied

    Seit:
    19. Dez. 2013
    Beiträge:
    126
    AW: DAH: doppelflutiges Hochleistungsgebläse - was heißt das?

    Bei doppelflutigem Gebläse sind an einem Motor 2 Lüfter, d.h. praktisch an jeder Seite der Motorachse einer.

    Da Siemens und Constucta beide Unternehmen der BSH GmbH sind, gibt es dort viele Baugleichheiten oder unterschiede in der Optik bzw. Ausstattung. Vergleicht man die Daten und die Maße, kann man da auch als Nichtfachmann Ähnlichkeiten entdecken.

    Jörg
     

Diese Seite empfehlen