DAH-Breite: Alles ok oder geschummelt?

ypkpez

Mitglied

Beiträge
4
Hallo,

ich bin noch einer von denen, die sich mit dem schwierigen Thema DAH rumschlagen.

Es geht um eine DAH, Umluft, 90er Kochfeld (Wand) mit 90 cm Lücke zwischen den Hängeschränken.

Nachdem ich jetzt von einer Airforce Bhoot wegen zu schmal bei eine Oranier Lito 90 oder Livario 90 gelandet bin (die mir eigentlich zu teuer sind), habe ich Bilder im Netz mit hochgeklappter Front gefunden (vom Hersteller http://www.oranier-kuechentechnik.d...pload/MZ14-Kopffrei-Wandhaube-LitoS-LitoW.pdf). Jetzt frage ich mich, wie das technisch überhaupt funktioniert. Der Block mit dem Filter und Motor ist gerade mal 35 cm breit; nur 60/75/90er Blenden werden vorgeschraubt. Wie relevant ist dann die Breite überhaupt? Kann mir das jemand erklären?

Danke.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Das hat den Effekt, das der Wrasen sich an der Haube niederschlägt und nicht am Schrank/Schränke, die dann aufquellen könnten.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben