DAH Berbel bei 70cm AP-Tiefe

Andrassito

Mitglied

Beiträge
1
Hallo an alle Forennutzer!
Ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich möchte in unserer Küche eine neue DAH installieren. Nun habe ich mich nach diversen Forenrecherchen für die Fa. Berbel entschieden (Blockline oder Smartline; eine kopffreie Haube wäre bei meiner Größe von 1,90 m auch nicht schlecht).
Bei einem Besuch der Berbel-Homepage musste ich jedoch lesen, dass alle Hauben für Arbeitsplattentiefen von 60 cm ausgelegt sind. Meine Arbeitsplatte hat eine Tiefe von 70 cm (das Kochfeld ist 5 cm vom Rand entfernt; somit ein Abstand von der Wand von 65 cm, die lichte Höhe OK AP-Decke beträgt 1,52 m). Die Berbel hat eine Tiefe von 515 mm und somit wird das Kochfeld in der Tiefe nicht abgedeckt - was tun?
Und wäre eine Kopffreihaube überhaupt möglich? Wenn alles an der Haube vorbeizieht, nützt der beste Fettabscheidungsgrad in der Haube nichts.

Vielen Dank
Andrassito
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Bei einer tieferen APL kann auch eine normale Haube " Kopffrei " werden, da man sich durch den 10cm Rücksprung nicht so leicht stoßen kann.Das kannst du ja mal in einem Studio ausprobieren.
Ich habe 725 mm tiefe APL , dass Kochfeld ist 10cm von der Vorderkante weg. Ich habe auch eine Kopffrei Haube und bin zufrieden.
Wichtig ist die richtige Bedienung der Haube. 5 min vorher auf niedrigster Stufe einschalten und Fenster auf, damit ein Sog entsteht.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Sag mal @CFYBriann wird das jetzt sinnloses Beitrag schreiben um den Werbelink nicht gleich im 1. Beitrag zu setzen?

Werbelinks werden hier sehr schnell wieder gelöscht. Mußt dir die Arbeit also nicht erst machen.

LG
Sabine
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben