DAH Berbel bei 70cm AP-Tiefe

Dieses Thema im Forum "Lüftung" wurde erstellt von Andrassito, 3. Jan. 2016.

  1. Andrassito

    Andrassito Mitglied

    Seit:
    3. Jan. 2016
    Beiträge:
    1

    Hallo an alle Forennutzer!
    Ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    Ich möchte in unserer Küche eine neue DAH installieren. Nun habe ich mich nach diversen Forenrecherchen für die Fa. Berbel entschieden (Blockline oder Smartline; eine kopffreie Haube wäre bei meiner Größe von 1,90 m auch nicht schlecht).
    Bei einem Besuch der Berbel-Homepage musste ich jedoch lesen, dass alle Hauben für Arbeitsplattentiefen von 60 cm ausgelegt sind. Meine Arbeitsplatte hat eine Tiefe von 70 cm (das Kochfeld ist 5 cm vom Rand entfernt; somit ein Abstand von der Wand von 65 cm, die lichte Höhe OK AP-Decke beträgt 1,52 m). Die Berbel hat eine Tiefe von 515 mm und somit wird das Kochfeld in der Tiefe nicht abgedeckt - was tun?
    Und wäre eine Kopffreihaube überhaupt möglich? Wenn alles an der Haube vorbeizieht, nützt der beste Fettabscheidungsgrad in der Haube nichts.

    Vielen Dank
    Andrassito
     
  2. llllincoln

    llllincoln Mitglied

    Seit:
    25. Jan. 2015
    Beiträge:
    1.046
    Ort:
    NRW
    Bei einer tieferen APL kann auch eine normale Haube " Kopffrei " werden, da man sich durch den 10cm Rücksprung nicht so leicht stoßen kann.Das kannst du ja mal in einem Studio ausprobieren.
    Ich habe 725 mm tiefe APL , dass Kochfeld ist 10cm von der Vorderkante weg. Ich habe auch eine Kopffrei Haube und bin zufrieden.
    Wichtig ist die richtige Bedienung der Haube. 5 min vorher auf niedrigster Stufe einschalten und Fenster auf, damit ein Sog entsteht.
     
  3. CFYBriann

    CFYBriann Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2015
    Beiträge:
    5
    Gute Bericht und Nachricht.
    Das klingt sehr gut und schön!
     
  4. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.302
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    Sag mal @CFYBriann wird das jetzt sinnloses Beitrag schreiben um den Werbelink nicht gleich im 1. Beitrag zu setzen?

    Werbelinks werden hier sehr schnell wieder gelöscht. Mußt dir die Arbeit also nicht erst machen.

    LG
    Sabine
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wechsel Filter Berbel Smarline Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 14. Sep. 2016
90er BERBEL mit 90er Kochfeld? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 22. Juli 2016
Berbel BKH 110 EG Ergoline Teilaspekte zur Küchenplanung 10. Juli 2016
Lautstärke Berbel Permalyt-Filter Einbaugeräte 25. März 2016
Neff, Liebherr, Berbel - ok? Einbaugeräte 25. März 2016
BERBEL DAH Smartline Einbaugeräte 19. Jan. 2016
Kochfeld, Backofen und DAH. AEG/Miele/Berbel Einbaugeräte 18. Jan. 2016
E-Geräte (NEFF, Berbel) Einbaugeräte 2. Jan. 2016

Diese Seite empfehlen