DAH (Abluft) gesucht

madheld

Mitglied

Beiträge
8
Hallo,

wir suchen für unsere neue Küche nach einer passenden DAH. Wir haben uns ein 80er Induktionsfeld geholt. Ich habe hier schon auf einigen Seiten gelesen, dass es da Sinn macht, eine DAH mit Randabsaugung zu holen. Allerdings kenne ich mich diesbezüglich viel zu wenig aus und brauche Hilfe und Erfahrungswerte.

Ob die Haube 90 oder sogar 120 cm haben sollte, da scheiden sich ja anscheinend auch die Geister. Mir wäre eine 90er DAH lieber, weil wir noch Hängeschränke nachrüsten wollen. Platz wäre allerdings auch noch für eine 120er DAH.

Die Eckdaten zu der Küche sind folgende:

Der Raum (ca. 10 m2 groß) ist noch offen, soll aber über kurz oder lang mit einer Schiebetür versehen werden. Die Küche hat zwei Fenster, wir haben keinen offenen Kamin. Demnächst lassen wir einen Wanddurchbruch machen und haben uns hier schon für den Mauerkasten Naber Compair Flowstar GTS 150 entschieden. Von der Wand bis zur DAH sind es ca. 1,30 m. Wichtig ist, dass die DAH mit dem Flowstar zusammenarbeiten kann; d. h. dass wir nicht erst auf eine höhere Stufe stellen wollen beim Kochen, damit dieser überhaupt raus fährt.

Die Optik spielt in erster Linie keine Rolle. Wir haben alle Einbaugeräte von Siemens , es wäre nett, wenn die DAH auch von Siemens wäre, allerdings ist das kein Ausschlusskriterium. Als Budget haben wir ca. 800-1.000 Euro eingeplant.

Ist es realistisch in diesem Bereich eine gute DAH zu bekommen? Habt ihr Erfahrungen mit Siemens DAH in dieser Preiskategorie? Oder macht es hier Sinn, einen anderen Hersteller in Betracht zu ziehen?

LG
Madlen
 

madheld

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Habe gerade mal bei Siemens ein wenig geschaut.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Hauben?

LC98BC542

oder

LC98BA542

Wie gesagt, bin ich auch wirklich offen, was andere Anbieter angeht. Allerdings habe ich bisher keinerlei Erfahrungen...

Freue mich über Antworten...
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben