DAH 60cm in Hängeschrank 90cm mit sägen?

Borph

Mitglied

Beiträge
4
Hallo,

folgende Situation: Der Unterschrank für's Kochfeld soll 90cm breit sein, auch wenn das Kochfeld 60cm ist. Dementsprechend sollte der Hängeschrank auch 90cm sein. Die Dunstabzugshaube (Flachschirmhaube) kann 60cm bleiben denke ich (auch billiger).

Ein spezieller Dunstabzugshaubenschrank wurde mir wärmstens empfohlen. Aber der hat wegen der Verblendung gerade mal Platz für Gewürze, besonders bei 90cm eine Platzverschwendung!

Meine Frage:
Kann man eine DAH in einen normalen Fachbodenschrank einbauen? Sozusagen von Hand aussägen, wo das Rohr und die Haube ist. Nicht schön, aber viel nutzbarer Platz links und rechts vom Rohr!

Neben einen nötigen Adapter frage ich mich ob generell etwas gegen die "ich säge es einfach aus"-Lösung spricht!

Ein 60cm Schrank ist auch möglich, aber selbst der verschwendet Platz finde ich.

Planung mit 90cm:
RGYc5jLwUL0wUbG4r5U-Uslq6yQSr-Y7ACL0BGAYYCw


Planung mit 60cm:
AyU-RMcppNwUS4z-G9m8dkgdwXZEqvjSACL0BGAYYCw
 
Zuletzt bearbeitet:

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.978
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
welcher Küchenhersteller wird denn verplant? Viele Hersteller bauen eine 60er Haube in einen 90er Schrank ohne die Verblendung über die komplette Breite zu ziehen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
Gib doch bitte den Haubentyp an und verlinke ihn auf die Herstellerseite.
 

Borph

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Ok, die DAH ist nicht final, aber z.B. eine billige Bosch DFL063W50

DFL063W50!
Link vom Mod. gelöscht, da nicht zur Herstellerseite.

Hab ja keine Ahnung ob die sich eignet, ich denke man braucht Adapter, oder gibt es DAH, die sich schlicht in den "Unterboden" vom Schrank befestigen lassen?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
Du solltest etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Daseil ist ziemlich schwach auf der Brust, dafür aber recht laut.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben