Blum gelöst Dämpfung 20K2701.05

Kurt 222

Mitglied

Beiträge
3
Hallo zusammen,
bei einem unserer Hängeschränke ist die Dämpfungen defekt. In aufgeklappter Stellung bleibt die Tür weiter in jeder Position offen, aber auf dem letzten Stück knallt die Tür zu. Es handelt sich hierbei um das Model 20K2701.05. Kann man hier die Dämpfer auch austauschen?

Viele Dank & Viele Grüße
Kurt
20200611_115647.jpg
 

Kurt 222

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Vielen Dank für den Tipp, aber das habe ich schon probiert ... ich fürchte es liegt an den Dämpfern
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
929
Wohnort
Höchst
Guten Morgen @Kurt 222 ,

schick uns bitte eine PN mit dem Foto, deiner Adresse sowie der Anzahl der Kraftspeicher, bei der die BLUMOTION (Dämpfung) defekt ist.

Beste Grüße
Marcel
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
929
Wohnort
Höchst
Guten Morgen @Berde ,

es handelt sich hierbei um unseren AVENTOS HK (20K2700.05). Beim AVENTOS HK kann die BLUMOTION bei einem Defekt nicht einzeln ausgetauscht werden, da diese im Inneren des Kraftspeichers sitzt.

Beste Grüße
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:

Lars.H.

Mitglied

Beiträge
1
Guten Morgen @Kurt 222 ,

schick uns bitte eine PN mit dem Foto, deiner Adresse sowie der Anzahl der Kraftspeicher, bei der die BLUMOTION (Dämpfung) defekt ist.

Beste Grüße
Marcel
Guten Tag,
bei einem unserer Hängeschränke ist die Dämpfungen ebenfalls defekt. In aufgeklappter Stellung bleibt die Tür weiter in jeder Position offen, aber auf dem letzten Stück knallt die Tür zu. Es handelt sich hierbei um das Model 20K2701.05. Wir haben 2 Hängeschrank.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20230312_141918.jpg
    IMG_20230312_141918.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_20230312_141925.jpg
    IMG_20230312_141925.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 64

HdBien

Mitglied

Beiträge
1
Guten Tag Marcel

Ich habe das gleiche Problem mit defekten Dämpfern wie andere oben bereits beschrieben haben. Ich habe Ihnen bereits eine Nachricht via der Option "Unterhaltung " gesendet.

Danke!

Beste Grüsse
Marcus
 
Beiträge
2
Hallo Marcel, wir haben das gleiche Problem. Die Drehtür bleibt gut offen, aber beim Schließen knallt sie im letzten Moment hart zu. Aus früheren Beiträgen weiß ich, dass es sich möglicherweise um einen defekten Dämpfer handelt, der aber nicht separat ersetzt werden kann. Ich kann auch keinen kompletten Ersatz für das Scharnier online finden. Es handelt sich um das Produkt Blum 20k2701.05.

Können Sie uns vielleicht weiterhelfen?

ps. wir wohnen in den Niederlanden.

Mit freundlichen Grüßen,
Richard
 

Anhänge

  • IMG_1493.jpeg
    IMG_1493.jpeg
    203,5 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_1494.jpeg
    IMG_1494.jpeg
    121,1 KB · Aufrufe: 32

martinr

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

Bei uns ebenfalls: die Dämpfer Blum 20K2701.05 dämpfen nicht mehr und die Klappe knallt auf den letzten 10cm an den Korpus. Wir freuen uns über eine PN zur Problemlösung!

Schönes Wochenende und Feiertage!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben