Blum gelöst Dämpfer Schublade Z70.31E-04.03 gesucht

kijo

Mitglied

Beiträge
5
Hallo,
ich wende mich mit einer Frage bzgl. eines Dämpfers für Küchenschubladen an euch.
Es handelt sich um Blum-Dämpfer, die unter den Schubladen eingeschraubt sind. Wir würden gerne in der (fast) gesamten Küche die Dämpfer austauschen, wenn wir schon dabei sind.

Die Teilenummern sind:

- Z70.31E-04.03
-PA6-GF30

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit diese Dämpfer zu erwerben?
Wir würden bei zahlreichen Schubladen einen Austausch vornehmen wollen.

Danke euch!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
@kijo ... du hattest dich ja heute morgen schon an einen anderen Thread gehängt. Den Beitrag habe ich jetzt gelöscht.

Auf Antwort wirst du wohl bis Montag warten müssen, da jetzt Wochenende ist. Und du hast doch bestimmt auch die anderen Threads hier im Forumsbereich Blum gelesen.
 

kijo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Hi, Danke fürs Löschen - das wollte ich gerade selbst noch erledigen :-) Dachte, dass bei einem gelösten Thread vielleicht keinerlei Benachrichtigungen mehr erscheinen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Doch .. sieh einfach mal in die grün markierten Blum-Threads. Die Fa. Blum leistet hier einen einzigarten Service, spitzenmäßig in jeder Hinsicht.
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
937
Wohnort
Höchst
Guten Morgen @kijo ,

schick uns bitte eine PN.
Wir benötigen die Nummern die an den Korpusschienen an den korpuszugewandten Seiten angebracht sind. Hierfür müssen die Korpusschienen demontiert werden.

Freundliche Grüße
Marcel
 

kijo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Hallo Marcel,

vielen Dank für deine Antwort.
Meinst du die Schienen auf denen die Schublade läuft (also seitlich)?
Oder die angeschraubten Teile mit Feder drin, die jeweils unter der Schublade angebracht sind? Deren Nummern habe ich im ersten Beitrag aufgeschrieben.

Viele Grüße,
Kilian
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
937
Wohnort
Höchst
Hallo Kilian,

ja, wir benötigen die Nummern der Korpusschienen - welche an den Korpusseiten montiert sind.
Die BLUMOTION (Dämpfung), die unten am Auszug befestigt ist, gibt es seit vielen Jahren nicht mehr.

Freundliche Grüße
Marcel
 

kijo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Hallo Marcel,

folgende Nummern habe ich gefunden:
  • T59.085-01
  • R1.558.510-02
  • 559.173-03.01
  • T50.250-01.01 B 36 R
  • blum Tandembox Plus
Danke und beste Grüße
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
937
Wohnort
Höchst
Hallo Kilian,

danke für deine Rückmeldung.

Es handelt sich hierbei um unsere TANDEMBOX Korpusschienen (Belastungsklasse 30 kg) in der Sondernennlänge 510 mm. Die Sondernennlänge 510 mm wurde vor mehreren Jahren ausschließlich für einzelne Kunden produziert. Zwischenzeitlich haben diese Kunden auf die Standardnennlängen (bspw. 500 mm oder 550 mm) umgestellt.
Die Sondernennlänge 510 mm hat kein Kunde mehr im Programm, wodurch wir dieses Korpusschienen auch schon lange nicht mehr produzieren und auch keine Restbestände mehr am Lager haben.

Wir können dir somit hier keine passenden Ersatzbeschläge mehr zur Verfügung stellen.

Freundliche Grüße
Marcel
 

kijo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Hallo Marcel,

schade, dass hier keine weiteren Teile verfügbar sind.

Dennoch vielen herzlichen Dank für diesen super Service! Das ist wirklich einzigartig!

Beste Grüße
 

K-A

Mitglied

Beiträge
1
Die Dämpfer mit der Teilenummer Z70.31E-04.03 / PA6-GF30, wie anfangs Thread beschrieben, gibt es leider nicht mehr zu kaufen, aber man kann sie reparieren. Meist ist nichts kaputt. Effektiv gelangte nur etwas Fett auf die Reibrolle und die Gummibremse. Das Gehäuse kann man problemlos, ohne zu beschädigen, öffnen. Rolle und Gummi (Bremsschuh) ausbauen, mit Reinbenzin reinigen und wieder vorsichtig zusammenbauen. Das braucht etwas Können und Geduld. Bei mir baute ich heute 11 von 30 Dämpfer aus, weil sie nach 18 Jahren nicht mehr oder nicht mehr richtig funktionierten. Jetzt funktioniert alles wieder bestens. Die "Blum" Qualität ist halt gut und mit etwas Service sehr langlebig.
 

Marianmueller

Mitglied

Beiträge
5
Die Dämpfer mit der Teilenummer Z70.31E-04.03 / PA6-GF30, wie anfangs Thread beschrieben, gibt es leider nicht mehr zu kaufen, aber man kann sie reparieren. Meist ist nichts kaputt. Effektiv gelangte nur etwas Fett auf die Reibrolle und die Gummibremse. Das Gehäuse kann man problemlos, ohne zu beschädigen, öffnen. Rolle und Gummi (Bremsschuh) ausbauen, mit Reinbenzin reinigen und wieder vorsichtig zusammenbauen. Das braucht etwas Können und Geduld. Bei mir baute ich heute 11 von 30 Dämpfer aus, weil sie nach 18 Jahren nicht mehr oder nicht mehr richtig funktionierten. Jetzt funktioniert alles wieder bestens. Die "Blum" Qualität ist halt gut und mit etwas Service sehr langlebig.
Danke für den Tip. Das probiere ich doch gleich mal aus!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben