Dämpfer für Kühlschrank

wanne

Mitglied
Beiträge
89
Hallo,
meine Mutter hat ein neuen Kühlschrank von Miele bekommen .Wenn ich den zu mache, schließt der viel sanfter als mein BOSCH KIR20A5102 .
Nun habe ich gesehen das der Miele unten ein Dämpfer hat .
Gibt es sowas auch für mein BOSCH KIR20A5102 zum nachrüsten ?

danke
wanne
 
jemo_kuechen

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.720
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Dämpfer für Kühlschrank

Es gibt bei SIEMENS die Topline Serie. Dort haben die Kühlgeräte in ihren Schanieren eine eingebaute Dämpfung. Die Verschraubung im Vergleich zu den Standardschanieren sehen gleich aus.
Man müsste es im Einzelnen mal prüfen ob ein Ausstausch der Schaniere funktionieren würde.
Bosch und Siemens Kühlgeräte sind baugleich und haben somit die gleichen Schaniere.
 

wanne

Mitglied
Beiträge
89
AW: Dämpfer für Kühlschrank

hallo
jetzt habe ich bei bosch gelesen das die ein
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
haben der auch soft schließt .
hat jemand ne info ob man den normalen Flachscharnier ohne weiteres mit dem profi... ersetzen kann.

Ich habe mich jetzt mal bischen kundig gemacht ,ob das Miele softclose Scharnier bei anderen passt .
Obwohl Miele ,Siemens , Bosch, Liebherr ...baugleich sind ,glaub ich nicht das man das nicht so einfach nachrüssten kann .
Die Scharnieren würden passen aber der Dämpfer muß ja noch an der Tür befestigt werden .
Bei Miele ist die tür aus Metal ,bei mir am Bosch ist alles Kunsstoff und daran scheiterts schon ,denke ich mal

danke

danke
 
jemo_kuechen

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.720
Wohnort
50126 BERGHEIM
du hast meinen vorherigen Beitrag, von vor 7 Monaten, schon gelesen?
Dort ist deine Frage schon beantwortet worden.
Woher hast du denn das Liebherr, Miele, Siemens und Bosch baugleich sind?
 
shopfitter

shopfitter

Team
Beiträge
2.169
AW: Dämpfer für Kühlschrank

Hi,

geht, die Bänder kosten Händler-EK 40€
 
shopfitter

shopfitter

Team
Beiträge
2.169
AW: Dämpfer für Kühlschrank

Hi, es gibt im wesentlichen nur 2 Bandtypen...beide by Hettich.

Aufpassen muß man nur bei der Lasche Kühlschranktürseitig, die gibts in zwei verschiedenen Höhen;-).

Die angesprochene "Druckfeder" an der Türunterseite ist übrigens Dämpfung und Schließung in einem...ab 20 Grad Öffnungswinkel.

Richtig bleibt, das Miele durchaus Kühlgeräte der BSH bezieht....Liebherr definitiv nicht!!
 

wanne

Mitglied
Beiträge
89
AW: Dämpfer für Kühlschrank

du hast meinen vorherigen Beitrag, von vor 7 Monaten, schon gelesen?
Dort ist deine Frage schon beantwortet worden.
Woher hast du denn das Liebherr, Miele, Siemens und Bosch baugleich sind?
hat mir mal ein bosch kundenservice onkel gesagt und mein küchenverkaufsverkäufer der auch Miele kunden service macht .aber ich weiß ja nicht obs stimmt .

Dein beitrag habe ich schon gelessen aber vor 7monaten ,daran habe ich garnicht mehr gedacht .

danke

- - - Aktualisiert - - -

Hi,

geht, die Bänder kosten Händler-EK 40€
hast du eine teilenummer von den bändern .

danke
 

wanne

Mitglied
Beiträge
89
AW: Dämpfer für Kühlschrank

Hab mich jetzt mal mit den Bändern weiter beschäftigt .
die Bänder sind die Hettich K08 , ist das richtig?
habe bei etlichen shop´s schon nachgefragt ,leider kann mit keiner diese besorgen .
Oder weiß jemand wo ich diese herbekomme ?
danke
wanne
 
shopfitter

shopfitter

Team
Beiträge
2.169
AW: Dämpfer für Kühlschrank

Häää,

google mal "Kühlschrankbänder", ich hatte mit drei Klicks nen shop, der sämtliche Bänder sämtlicher Hersteller anbietet; natürlich unter Fachhandelspreis:rolleyes:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 

Mitglieder online

  • Conny
  • Tanita1975
  • Snow
  • coja
  • Michael
  • shenja
  • Jabu92

Neff Spezial

Blum Zonenplaner