Dämpfer Faltlifttür Nobilia-Küche austauschen/einstellen

Mietzimaus

Mitglied

Beiträge
2
Wohnort
Lummerland
Guten Morgen liebe Küchengemeinde. Unsere ca. 10 Jahre alte Nobilia -Küche beinhaltet u.A. zwei Hängeschränke mit Faltlifttüren (nie wieder). Diese sind zwar schön anzuschauen, haben in der letzten Zeit aber leider für die eine oder andere Beule gesorgt, da die Faltlifttüren nicht mehr offen bleiben und mit Schwung nach unten fallen. Allerdings schließen sie auf den letzten cm immer noch sanft. Mein Mann hat bereits versucht diese einzustellen, was aber nur kurzzeitig von Erfolg gekrönt war.

Hat jemand von Euch einen Trick, bzw weiß wo man die Dämpfer bestellen kann und wie man diese wechselt?
ED0F3A3C-6694-4554-B5EE-0D96BBB4C448.jpeg
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
@Mietzimaus
Es ist wohl kein Hettich Beschlag, falls es dich noch interessiert kannst du
dich ja melden;-)
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Seit ein zwei Jahren verbaut Nobilia Blum.
Man stellt den Huwibeschlag wie folgt ein:

Das Teil wo die Nummer drauf steht schiebt man nach hinten. Dann kann man die rechte Schraube von unten nach + und - drehen. Damit ändert man die Kraft, damit die Tür oben bleibt.

Immer nur ein klein wenig drehen. Einen Strich weiter, dann ausprobieren. Wichtig, beide Seiten einstellen.
 

Mietzimaus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Wohnort
Lummerland
Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich bin momentan ein wenig angeschlagen, daher erst jetzt die Rückmeldung.

Die Küche ist fast 10 Jahre alt, daher wird das sicher kein Blum Beschlag sein.

Ich werde heute abend mal meinen Lieblingsmenschen anspitzen, den Schraubendreher hervorzukramen. Danke schon einmal.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Der Beschlag ist heute unter Häfele Senso noch erhältlich

Im Video ist die Einstellung und der komplette Tausch des Kraftspeicher zu sehen

Es gab schon ein ähnliches Thema 2013 hier im Forum.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben