Blum gelöst Dämpfer 20F200-40 für HS20F220x

HF-Ralle

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,
schön dass es dies Forum gibt. Hätte sonst nicht gewusst, wie das Teil nun heißt, was bei uns nun defekt ist.
Wir haben die Küche nun 10 Jahre und sind von der Qualität der in der Häcker -Küche verbauten Teile seht zufrieden.
Nun allerdings knallt eine Hängeschranktür zu und nachdem ich dieses Forum gefunden habe, weiß ich nun was es ist.
Es handelt sich hier um den Dämpfer mit der Nr. 20F200-40 (Bilder sind anbei).
Wäre super, wenn sie mir weiterhelfen könnten und mir eine Kontaktadresse mitteilen könnten.
Da nun noch 5 Dämpfer vorhanden sind, wäre es super, wenn ich für diese auch neue bekommen könnte.

Schönen Gruß
 

Anhänge

  • 20200308_114149.jpg
    20200308_114149.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 1.446
  • 20200308_124907.jpg
    20200308_124907.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 2.608

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
937
Wohnort
Höchst
Hallo @HF-Ralle ,

es handelt sich hierbei um unseren AVENTOS HF (20F2200.05)
Beim AVENTOS HF kann die BLUMOTION-Dämpfung (22K2044) bei einem Defekt einzeln ausgetauscht werden.
Dieser Austausch erfolgt selbstverständlich kostenlos.

Bitte überprüfe bei allen Kraftspeichern die gelb hinterlegte Nummer 20F220X.
Sollten diese Abweichen gib uns dies bitte bekannt.

Bitte sende uns mit den Angaben und Deiner vollständigen Lieferadresse eine PN.

Anbei sende ich Dir die Anleitung für den Austausch der BLUMOTION-Einheit.

Gerne erwarte ich Deine Antwort.

Schöne Grüße, Tobias
 

Anhänge

  • AVENTOS BLUMOTION.PDF
    96,7 KB · Aufrufe: 1.247

Lionel_FR

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Tobias (J.Blum)
ich habe das gleiche Problem...
Es handelt sich hier um den Dämpfer 20F200-40.
Ich benötige insgesamt 4 Stk.
Gruss
Lionel
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
937
Wohnort
Höchst
Hallo @Lionel_FR ,

schick uns bitte eine PN mit folgenden Angaben:
  • Fotos der Etiketten auf den Kraftspeichern. (Abdeckkappen müssen hierfür entfernt werden.)
  • Benötigte Menge an Ersatz BLUMOTION-Einheiten (Dämpfungen)
  • Lieferadresse

Danke und schöne Grüße, Tobias
 

Jurieck

Mitglied

Beiträge
2
Hallo Tobias, ich habe das gleiche Problem unsere Dämpfer 20F200-40 defekt, Öl ist ausgelaufen.Wir brauchen insgesamt 4 Stück
MfG Jürgen
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
937
Wohnort
Höchst
Hallo @Jurieck ,

schick uns bitte eine PN mit folgenden Angaben:
  • Fotos der Etiketten auf den Kraftspeichern. (Abdeckkappen müssen hierfür entfernt werden.)
  • Benötigte Menge an Ersatz BLUMOTION-Einheiten (Dämpfungen)
  • Lieferadresse
Danke und schöne Grüße, Tobias
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.103
Wohnort
Barsinghausen
Klick auf J. Blum GmbH. Dann öffnet sich ein kleines Fenster. Dort klickst Du auf Unterhaltung beginnen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
@Jurieck Keine Email, sondern persönliche Nachricht. Dazu in dem post über deinem mit der Maus auf den Namen "J. Blum GmbH" und in dem Fenster, das sich öffnet, auf "Unterhaltung beginnen" klicken, da Unterhaltung = Persönliche Nachricht = PN.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Könnte man die Vorgehensweise nicht mal oben anpinnen, die meisten
User lesen sich augenscheinlich keine anderen Beiträge zum Thema durch:think:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
@Berde ... erfahrungsgemäß lesen sie dann auch nichts angepinntes durch ;-) ;-). Es hängen sich ja oft genug User an schon bestehende Threads hier und es ist immer wieder auffällig, dass dann nicht mal der gelesen ist, da ja in aller Regel 1 oder 2 Beiträge vorher die Fa. Blum genau geschrieben hat, was zu machen ist.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
@KerstinB :danke:

Auch erstaunlich dass sich sehr wenige für den kostenlosen Service
von Blum und den hier ausführenden Personen dieser Firma bedanken.:(

@J. Blum GmbH, könntet ihr nicht zumindestens eine Bearbeitungsgebühr
o.ä. verlangen
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
937
Wohnort
Höchst
Hallo @Berde ,

bei den AVENTOS BLUMOTION Einheiten handelt es sich um einen Serviceartikel, den wir - bei einem Defekt - kostenlos zur Verfügung stellen.
Da wir zudem keinen Direktvertrieb haben, ist eine Verrechnung einer Bearbeitungsgebühr o.ä. nicht möglich.

Beste Grüße
Marcel
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
937
Wohnort
Höchst
Hallo @popo73 ,

schick uns bitte eine PN mit folgenden Angaben:
  • Fotos der Etiketten auf den Kraftspeichern.
  • Benötigte Menge an Ersatz BLUMOTION-Einheiten (Dämpfungen)
  • Lieferadresse

Danke und schöne Grüße, Tobias
 

popo73

Mitglied

Beiträge
2
Danke Tobias für deine Antwort. Ich sende bereits die notwendigen Informationen.

Grüße

Piotr
 

Pegnik

Mitglied

Beiträge
2
Moin zusammen ,
ich habe leider auch das Problem dass die Dämpfer auch nicht mehr richtig funktionieren. Da ich die Anweisung von meine Frau : "Bitte die Schranktüren nicht einfach loslassen! " immer wieder vergesse , knallen die Türen ziemlich oft sehr laut. :-) Habe mir erst gedacht ein "Erinnerungszettel " an die Tür zu platzieren , aber meine Frau wird sowas nicht akzeptieren. Bin gerade am suchen nach Ersatzdämpfer. Suche nach Nummer 20F200-40 war leider erfolglos. Hat einer für mich eine Bezugsquelle? LG
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.408
na, @Pegnik, so erfolglos war Deine Suche nicht. Jetzt nur noch diese Anleitung folgen:
schick uns bitte eine PN mit folgenden Angaben:
  • Fotos der Etiketten auf den Kraftspeichern. (Abdeckkappen müssen hierfür entfernt werden.)
  • Benötigte Menge an Ersatz BLUMOTION-Einheiten (Dämpfungen)
  • Lieferadresse
Danke und schöne Grüße, Tobias

Die PN geht so:
persönliche Nachricht. Dazu in dem post über deinem mit der Maus auf den Namen "J. Blum GmbH" und in dem Fenster, das sich öffnet, auf "Unterhaltung beginnen" klicken, da Unterhaltung = Persönliche Nachricht = PN.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben