Crolla Armatur Montage?

MrGuitar92

Mitglied

Beiträge
6
Hallo ich habe mir anfang November für unsere neue Küche einen Wasserhahn von Crolla geholt.
Es handelt sich um dieses Exemplar :
Crolla » OLD FASHION art. 700

Jetzt habe ich nur ein massives problem.

Und zwar wenn ich den Wasserhahn mit dem unteren Teil ( ich glaube das nennt man mischbatterie) verbinden will.
Geht die mutter nicht weit genug über das gewinde.
Man muss von oben sehr stark drücken, dann bekommt man die Mutter grad so knappe 2 umdrehungen drauf.
Dann wackelt der Wasserhahn in sich. Also nach der mutter in nach oben. Unten ist er bombenfest,mischbatterie steht Fest auf der arbeitsplatte da wackelt nix.

Dann habe ich gesehen das in dem Wasserhahn in dem rohr, so ein messingstück rausguckt. Da würde ein 9 er inbus reinpassen. Vielleicht kann man ja das messingstück weiter reindrehen, damit der Wasserhahn weiter in die Mischbatterie kommt und somit die Mutter näher ans gewinde kommt.

Was meint ihr, vielleicht hat ja jemand erfahrungen mit so einem Problem

Hier die bilder vom Wasserhahn

1513762618161-106688709.jpg
1513762651315-716611804.jpg
15137626791401161556331.jpg
 

MrGuitar92

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Doch aber es ist nur eine explosionszeichnung abgebildet und wie man die flexschläuche anschließt. Mehr leider nicht
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Besorge Dir mal Armaturenfett (NICHTS ANDERES VERWENDEN) und fette die O-Ringe und die Aufnahme im Armaturenkörper ein. Drücke den Auslauf fest in die Aufnahme. Dann sollte die Überwurfmutter auch weit genug anziehbar sein.
 

MrGuitar92

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Armaturenfett. bekommt man das im baumarkt?
Hatte schon ein bisschen olivenöl dran gemacht bei den ringen und dem messingstück hatte aber nichts gebracht. Das Armaturenfett ist besser?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Armaturenfett ist säurefrei und Trinkwasser geeignet. Gibt es beim Installateur und in vielen Baumärkten.
 

MrGuitar92

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Ok ich werde das später mal besorgen und ausprobieren. Wie sieht es denn aus mit diesem messingstück könnte es sein das man den weiter reindrehen kann. Kollege bringt mir später einen 9er inbus vorbei dann kann ich es testen. Von hand lässt das dinge sich schonmal nicht drehen.
Melde mich ob es mit dem fett geklappt hat.
 

MrGuitar92

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Also habe eben den wasserhahn aufgesetzt mit fett dran.
Ging Leichter rein, die mutter konnte man auch besser drehen allerdings nur eine umdrehung von hand. Sollte ich nochmal mit tuch und zange ansetzen oder es bei hand belassen?
Wackelt aber immernoch, wird denke ich mal am wasserhahn selber liegen
 

Anhänge

  • 1513789638202610538246.jpg
    1513789638202610538246.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 201

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Ich würde ja einen gratfreien Maulschlüssel nehmen, wenn ich keine Chromzange zur Verfügung habe.
 

MrGuitar92

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Also habe mal mit zange tuch und gefühl Fest geschraubt. Hab ihn auch laufen gelassen, scheint dicht zu sein.
Vielen dank für alle hilfreichen antworten
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben