Corona Virus

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
und Schrauben. Baumärkte dürfen ja auf machen. Zumindest bei uns noch

Wir verkaufen Sicherungen, Wagoklemmen und auch Schaltermaterial und dürfen nicht mehr öffnen. ;-)

Aber das mit den Frisören kann ich erklären. Habe heute mal kurz mit meiner telefoniert weil ich für Ende Mai nen Termin brauche. Die hat schon so viele Nachfragen gehabt ob sie denn privat vorbei kommen würde wenn der Laden schließen muss. Die haben da oben Angst vor Schwarzarbeit. ;-)

LG
Sabine
 

Singbegeistert

Mitglied

Beiträge
367
@racer
Ich kriege pausenlos Anfragen, ob die Kunden denn die alte Küche rausräumen können.
Hab ich ne Glaskugel ?

@kuechentante Ich hab auch keine Glaskugel, würde aber aus derzeitiger Sicht keinem empfehlen die Küche auszuräumen und auf die neue zu hoffen, besonders wenn auch noch Vorarbeiten durch verschiedene Handwerker notwendig sind. Hier bei uns in Ö steht ja schon mehr still, aber Handwerker dürften theoretisch kommen, praktisch kommen sie kaum mehr. Ich steh mit einer halbfertigen Küche da, Installateur hat mir gnädigerweise noch die Wasserarbeiten fertig gemacht, aber Maler (okay fürs Esszimmer, das ist verschmerzbar), Elektriker, Fliesenleger wollen derzeit nicht kommen. Ich zittere jeden Tag, ob ich tatsächlich in einer Woche vom Steinmetz meine APL bekomme, Baumärkte haben zu, also nix mit selber besorgen. Könnte mir vorstellen dass es bei euch bald ähnlich ist. Baufirmen arbeiten diese Woche noch, aber die größte Ös beendet diese Woche auch alle Arbeiten, die anderen werden /wollen/müssen folgen.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.328
Das Riskio liegt 50%50%
...
Hab das Lager voll ... und Kunden sind nicht fertig.
Und falls sie dann mal fertig sind ... sitzen sie dann hoffentlich nicht in Quaratäne.
Oder wir dürfen nicht mehr.:warten:
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.205
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
zumindest ist das jetzt deutlich spannender, als das übliche Tagesgeschäft.
Heute Morgen rief mich ein Kunde an und verkündete seinen Vertragsrücktritt. Heute Mittag rief er wieder an und verkündete, daß er seine Küche nun doch haben will. Daß wir seine Kommission tatsächlich doch nicht umgehend storniert haben, sage ich ihm am Montag. Nee, am Mittwoch, Strafe muß sein...:-)
Ein anderer Kunde hat mir mitgeteilt, daß er mindestens für die kommenden 6 Wochen Kurzarbeit hat und durch den Wegfall von Trinkgeldern vermutlich auf 40% seines sonstigen Netto rutscht-der braucht nun eine Lösung.
Ein Kunde hat seine alte Küche verkauft-wenn die abgebaut wird, braucht die neue noch mindestens 4 Wochen-viel Spaß mit 3 Kindern....
Andere verschieben ganz lässig in den Herbst...
Eine sehr große Küche habe ich telefonisch unter Dach und Fach gebracht. "Schicken sie mir den Vertrag, ja?"
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Das Online Geschäft zieht an....;D
Eine heute verkauft, eine noch in der Pipeline.

Endlich mal was los
.......:cool: duck und wech
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.328
Nee, am Mittwoch, Strafe muß sein...

Genau ...

Bei mir haben 3 am Dienstag die Termine zur Unterschrift abgesagt.(verschoben auf unbestimmte Zeit)
Einer dann am Mittwoch , der wollte auch am Dienstag kommen, ging aber nicht wegen der anderen 3 Termine.(Kalender voll)
Da zieht die LG aus und nimmt die Küche mit.
Will dann später wiederkommen.
Pff .. Später
Wann soll das sein ?
Sitzt er eben monatelang ohne Küche.
Woandsers gehts dann auch nicht schneller
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.205
Wohnort
Wiesbaden
Habe gerade gelesen, daß Blum seine Produktion ab dem kommenden Montag für 2 Wochen ruhen lässt.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.328
Heute auch Telefonkontakt.
Daten kommen per Mail. nach
Planung ggf. via Skype .. mal schauen,ob ich das kann.
Hab noch nie geskypt.

Gestern habe ich schonmal an einer Videokonferenz teilgenommen.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.328
Verrückte gibt es auch.

Einer hat gerade den Auftrag vorgezogen.
Hat jetzt gerade Zeit und hat den Fussboden schonmal rausgerissen.
:w00t::w00t:
Wir sollten die alte Küche auch ausbauen.
Das hat er nun selber schon gemacht.

Info erst jetzt.
:hand-man:

Das sollte alles erst im Herbst passieren.
:w00t:

(gsd. sep. Sommerküche vorhanden)

Schaumermal, wie lange der dann in der Sommerküche kocht;D
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
Ein bisschen merkt man das doch jetzt schon, oder?

wenigerHektik - #halbekraft

Kunden halten Freudentänze ab wenn die Küchenmonteure kommen.... :rofl:

Die Politik zeigt, dass sie tatsächlich in der Lage ist sich mit anderen Dingen als sich selbst zu beschäftigen. :so-what:

So kann es im Prinzip weitergehen....
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.328
Sind denn jetzt schon alle bekloppt geworden?

Unser(neuer) Entsorger will den Container erst gar nicht anliefern.
Nur bei 100% Vorkasse der gesamten Jahresmiete .. auf ein Konto von ner Rechtsanwältin.

Wer sagt mir denn daß die nicht pleite gehen?
Was mach ich nu?
Bankbürgschaft verlangen?
Das ist echt Erpressung.
 

onedance

Mitglied

Beiträge
79
Dann wäre bei mir der Neue gleich wieder raus...

Kannst Du zum alten zurück? Was muss überhaupt entsorgt werden und kann man das für ein halbes Jahr nicht anders lagern bis sich die Lage entweder beruhigt hat oder sich eine seriöse Alternative findet?

Andreas
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben