Nach solchen Krisen wird der sogenannte "Cocooningeffekt" eher noch stärker ausgeprägt sein, meiner Meinung nach. Man überlegt sich, ob man es sich für kommende Krisen nicht zu Hause noch etwas schöner machen kann.. nachhaltig verunsichert, kann ich mir nicht vorstellen, dass mit Auflösen der Beschränkungen ein enormer Run auf Reisen etc. startet..
mittelfristig gehe ich eher davon aus, dass der Handel in diesem Bereich gut zu tun haben wird. Die Punkte von Küchentante kommen hinzu, der Markt wird sich wohlmöglich etwas bereinigen.
Ich kann das nur für die Herstellerseite sagen und da gehe ich stark davon aus, dass es hier keine Marktanbieter geben wird, die sich einen Wettbewerb unter Ihren Möglichkeiten liefern werden.. zudem produzieren die allermeisten davon zur Zeit ja auch noch... auf der Händlerseite wird man auch zukünftig die Scheinrabatte von den guten Preisen nicht unterscheiden können. Man kann davon ausgehen, dass es eine enorme Werbeschlacht seitens der großen Händler geben wird, aber auch diese Werbung muss am Ende natürlich bezahlt werden.
am Ende ist das, wie Küchentante schon sagte, wer das heute vorhersagen kann, sollte die richtigen Aktien kaufen, darüber hinaus ist das zudem natürlich auch alles eine Frage, wie lange dieser Zustand andauert...
mfg
Racer