Corian

Beiträge
7.450
Wohnort
Schorndorf
sacht mal Kollegen, Spezialisten und User...

für wie geeignet haltet Ihr Corian und die ähnlichen Materialien für Küchenfronten ?

Ich habe es selten und in Kleinmengen für allerlei verarbeitet, ist aber schon Jahrzehnte her.

Danke im Voraus

Samy
 

Holzwürmchen

Spezialist
Beiträge
200
Wohnort
in A. bei G. in NRW (OWL)
AW: Corian

Schöne glatte Öberfläche und auch gut zu reinigen.

Mir wäre sie allerdings zu "weich" als Front und ich hätte Angst mir bei normalem Gebrauch( ohne Bobby-Car-Fahrer) da schon Macken rein zu hauen. Bin manchmal aber auch ein kleiner Schusel was das angeht:-[.

Andere können da aber hoffe ich noch qualifiziertere Kommentare zu abgeben.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Corian

Ich habe es mir angeschaut auf der Messe, sieht sehr fein aus, aber mir wäre es auch zu empfindlich.
 

racer

Team
Beiträge
6.031
Wohnort
Münster
AW: Corian

Corian ist da sicherlich nicht empfindlicher als andere Fronten auch. Der Vorteil wäre, man bekommt die Macken und Kratzer auch alle wieder weg...

Hier, die Corian Küche, die eggersmann (ich glaube 2006) zur MOW präsentierte...

mfg

Racer
 

Anhänge

  • c10.jpg
    c10.jpg
    30 KB · Aufrufe: 250

Corianne

Spezialist
Beiträge
14
Wohnort
Braunschweig
AW: Corian

Corian als Küchenfront ?

Wir verbauen das Material als Arbeitsfläche seit Ewigkeiten von daher sind Fronten aus Corian uneingeschränkt zu empfehlen.. quasi unkaputtbar (!)

Grüße
Corianne
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben