Corian Farben auf Arbeitsplatten

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von WombatHH, 13. Sep. 2011.

  1. WombatHH

    WombatHH Mitglied

    Seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    2

    Hallo,
    ich habe ja hier schon viele Tipps für meine neue Küche gefunden, aber trotzdem fehlt mir noch die eine Info... nämlich nach Erfahrungen mit der farblichen Haltbarkeit von dunkleren Corian Arbeitsplatten. Ich plane meine Küche eigentlich ziemlich "farb-unspektakulär", aber die 150cm lange "Spülinsel" möchte ich als farbliches Highlight mitten in den Raum setzen.

    Auf die magnoliafarbigen Unterschränke soll eine möglichst dunkle CorianArbeitsplatte (am liebsten Dunkelrot) *kiss* inkl. Spülbecken aufgesetzt werden.

    Es wird immer wieder darauf hingewiesen, dass die dunklen Farben nicht als Arbeitsfläche geeignet sind, da Kratzer, Staub etc. gut zu sehen sein sollen.

    Hat jemand da Erfahrungen mit? Bin dankbar für jeden Hinweis.
    *kiss*
    WombatHH
     
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.402
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Corian Farben auf Arbeitsplatten

    Corian ist lichtecht. Kratzer sind kaum sichtbar, da Corian ja durchgefärbt ist. Außerdem lässt sich Corian mehr oder weniger problemlos aufarbeiten.
     
  3. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.808
    Ort:
    Münster
    AW: Corian Farben auf Arbeitsplatten

    Corian läßt sich sehr gut aufarbeiten, Corian ist auch durch und durch einfarbig... aber dass man Kratzer auf dunklem Corian nicht sieht, da wiederspreche ich meinem Vorredner gerne... desto dunkler die Farbe desto eher sieht man die Kratzer... die sich, wie bereits häufiger berichtet natürlich sehr gut entfernen lassen...

    wobei ich rot nicht unbedingt zu den dunklen Farben zählen würde...

    am besten, eine Muster besorgen und es selbst ausprobieren...

    mfg

    Racer
     
  4. WombatHH

    WombatHH Mitglied

    Seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    2
    AW: Corian Farben auf Arbeitsplatten

    Guten Morgen,
    tja zwei Meinungen, die widersprüchlicher nicht sein können...:(. Leider gilt *Rot* bei Hersteller und Vertreiber auch als dunkle Farbe..

    Aber der Tipp mit dem Muster, den werde ich mal gleich in die Tat umsetzen... und einfach losschnippeln...

    Vielen Dank.
    Solle jemand noch Erfahrungen mit Corian haben, bitte unbedingt antworten (ich brauche noch das *Zünglein an der Waage *.)

    WombatHH
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Corian Küchenmöbel 19. Apr. 2011
Individueller Küchenblock Corian Arbeitsplatte Küchenplanung im Planungs-Board 16. Jan. 2011
Corian Arbeitsplatte Küchen-Ambiente 14. Juni 2010
Preis Corian Küchen-Ambiente 7. Feb. 2010
Induktionskochfeld von Neff flächenbündig in Corianarbeitsplatte möglich? Einbaugeräte 19. Feb. 2009
Küchenplanung mit Corian Arbeitsplatte Küchenplanung im Planungs-Board 11. Jan. 2009
Schüller Biella - schick in zwei Farben, funktional okay, 12900€ ? Küchenplanung im Planungs-Board 22. Aug. 2016
Hilfe bei Farben zusammenstellen und Griffauswahl Küchen-Ambiente 17. Jan. 2016

Diese Seite empfehlen