Corian Farben auf Arbeitsplatten

WombatHH

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,
ich habe ja hier schon viele Tipps für meine neue Küche gefunden, aber trotzdem fehlt mir noch die eine Info... nämlich nach Erfahrungen mit der farblichen Haltbarkeit von dunkleren Corian Arbeitsplatten . Ich plane meine Küche eigentlich ziemlich "farb-unspektakulär", aber die 150cm lange "Spülinsel" möchte ich als farbliches Highlight mitten in den Raum setzen.

Auf die magnoliafarbigen Unterschränke soll eine möglichst dunkle CorianArbeitsplatte (am liebsten Dunkelrot) :kiss: inkl. Spülbecken aufgesetzt werden.

Es wird immer wieder darauf hingewiesen, dass die dunklen Farben nicht als Arbeitsfläche geeignet sind, da Kratzer, Staub etc. gut zu sehen sein sollen.

Hat jemand da Erfahrungen mit? Bin dankbar für jeden Hinweis.
:kiss:
WombatHH
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Corian Farben auf Arbeitsplatten

Corian ist lichtecht. Kratzer sind kaum sichtbar, da Corian ja durchgefärbt ist. Außerdem lässt sich Corian mehr oder weniger problemlos aufarbeiten.
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: Corian Farben auf Arbeitsplatten

Corian läßt sich sehr gut aufarbeiten, Corian ist auch durch und durch einfarbig... aber dass man Kratzer auf dunklem Corian nicht sieht, da wiederspreche ich meinem Vorredner gerne... desto dunkler die Farbe desto eher sieht man die Kratzer... die sich, wie bereits häufiger berichtet natürlich sehr gut entfernen lassen...

wobei ich rot nicht unbedingt zu den dunklen Farben zählen würde...

am besten, eine Muster besorgen und es selbst ausprobieren...

mfg

Racer
 

WombatHH

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Corian Farben auf Arbeitsplatten

Guten Morgen,
tja zwei Meinungen, die widersprüchlicher nicht sein können...:(. Leider gilt *Rot* bei Hersteller und Vertreiber auch als dunkle Farbe..

Aber der Tipp mit dem Muster, den werde ich mal gleich in die Tat umsetzen... und einfach losschnippeln...

Vielen Dank.
Solle jemand noch Erfahrungen mit Corian haben, bitte unbedingt antworten (ich brauche noch das *Zünglein an der Waage *.)

WombatHH
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben