Corian Arbeitsplatte

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Corian Arbeitsplatte

Die Spüle ist genauso unempfindlich, wie die Fläche auch...

wenn die Spüle am Boden dunkler war, muss die nur mal richtig sauber gemacht werden... das waren Kalkablagerungen welche sich durch Lebensmittelreste verfärbt haben....

Becken am Boden voll Wasser laufen lassen, über Nacht eine Corega-Tabs oder eine Geschirrspüler-Tab einweichen lassen, nächsten morgen ausspülen, sauber wie am ersten Tag....

Corian ist dicht, auch das Becken, in das Material kann NICHTS bleibend eindringen....

mfg

Racer
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Corian Arbeitsplatte

Danke für das :kiss:, Cooki: aber hier steht "habe neulich gelesen" gegen ERFAHRUNG! Also, bei meinem Rotwein funktioniert es, ich bleibe dabei!

(Und los: Steilvorlage verwandeln ;-))
 

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
AW: Corian Arbeitsplatte

Hallo,

war heute bei nem Tischler. Der hat mir gesagt für eine CORIAN Arbeitsplatte sollt ich bei meiner Küchengrösse auf jeden Fall mit 10000€ rechnen !!!
Ist denn das realistisch?? Er meinte Corian ist auf jeden Fall teurer als Granit..
Ich bräuchte für meine Küche an APL:
-) Zeile: 3 x 0,60
-) Insel: 2,50 x 1,10

Sollte das wirklich so teuer sein, kann ichs vergessen :((

LG Anschii
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
AW: Corian Arbeitsplatte

Hallo Anschii - Aussage, "kostet auf jeden Fall mehr als Granit" ist - gelinde gesagt *merkwürdig*, da "Granit" keinen Einheitspreis hat; es gibt billigen Granit, der kaum mehr kostet als ne Schichtstoff -APL bis zu extrem teurem ....
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Corian Arbeitsplatte

Ich bin jetzt kein Corian Experte, halte den Preis aber für ( leicht ) übertrieben.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Corian Arbeitsplatte

Hi,
das ist als Aussage nicht ernstzunehmen.
Da versucht jemand, Dir "mal eben" einen Zahn ziehen, weil er das Material nicht anbieten kann oder will.
Racer kennt doch das Preisgefüge bei Mineralwerkstoff als Arbeitsplatte, laß dir doch mal eine Hausnummer nennen.
In Silestone wären die Platten je nach Stärke, Kantenausführung, Spüleneinbau und Dekor durchaus ab 1/3 des genannten Preises zu realisieren.
Ich finde, wenn man nicht bestimmte, wirklich Mineralwerkstoff-spezifische Anforderungen hat, ist Quarzstein die sinnvollere Lösung.
Grüße,
Jens
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Corian Arbeitsplatte

Ich bin auch kein Corian Experte, halte das Material allerdings für nen Dinosaurier und längst überholt:-X
 

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
AW: Corian Arbeitsplatte

Ja da geb ich dir Recht, denn auch wir haben echt unterschiedliche Preise für Granit erfahren. Von 5000-7000€ über 2700€....
Ja die 10000€ find ich jetzt auch arg viel...
Naja in ein paar Tagen bekommen wir von dem Tischler ein detailliertes Angebot..bin mal gespannt. Werde aber auf jeden Fall noch bei anderen anfragen..mal sehen..

lg anschii
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Corian Arbeitsplatte

Anschii,

dein Tischler will wohl nicht verkaufen, ich schätze vom genannten Preis ca. mit einem Drittel.... über den Daumen...

mfg

Racer
 

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
AW: Corian Arbeitsplatte

Hallo,

hmm na auch komisch, waurm will er mir denn nix verkaufen? ;(
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Corian Arbeitsplatte

Hi,
nicht alle Schreiner verarbeiten Mineralwerkstoffe. Die notwendige Ausrüstung hält sich zwar in kleinen Grenzen, aber der Werkstoff hat einige Besonderheiten, deren Nichtbeachtung zu Problemen führen kann. M.E. ist das kein Material für 1mal im Jahr, sondern für spezialisierte Verarbeiter. Die gibt es zuhauf.
Ohne Kenntnis der Kantenausführung, Spüleneinbau, Dekor, etc. kann man keine Aussage über den Preis tätigen. Die 10.000 sind aber "jenseits von" und lassen eigentlich nur den Schluß zu, daß da jemand lieber was anderes verkaufen möchte.
Corian nimmt man auch nur, wenn wirklich ein Dekor gefragt ist, daß nur dieser Anbieter hat. (Corian hat die größte und schönste Farbpalette)
Ansonsten gibt es preiswertere Alternativen in vergleichbarer Qualität. Hi-Macs (LG) zum Beispiel.
Grüße,
Jens
 

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
AW: Corian Arbeitsplatte

Hallo Mozart,

Ich habe leider hier bei uns noch nie was von Corian gehört bis ich auf diesen Tischler gestossen bin. Bei meinen zahlreichen Küchenterminen wurde es noch nieee erwähnt. Hi-Macs ist also günstiger, gut nur wo bekomme ich so eine Arbeitsplatte her?
Ich habe morgen wieder einen Küchentermin bei einem Tischler, da werde ich das Thema mal ansprechen.

danke

lg anschii
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Corian Arbeitsplatte

Hallo Anschii,

wo bist Du denn zu Hause....

vielleicht kann Dir hier im Forum jemand mit einer Adresse helfen ?

mfg

Racer
 

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
AW: Corian Arbeitsplatte

Hallo,

ich bin aus Österreich - nähe Wien.

LG Anschii
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Corian Arbeitsplatte

Hi,
vielleicht hilft Dir dieser link weiter:

ww.muri.at

Grüße,
Jens
 

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
AW: Corian Arbeitsplatte

Danke!
Hab dort mal eine Anfrage hingeschickt!

LG Anschii
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben