Cookcontrol/Backautomatik

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.330
AW: Cookcontrol/Backautomatik

Ich benutze meinen Miele - Backofen fast nur mit Automatik . Abgesehen davon , behaupte ich mal, eine gute und experimentierfreudige Köchin zu sein .Ich Schätze es sehr , das mir mein Ofen die Überwachung des Garvorgangs abnimmt . In der mir zur Verfügung stehenden und knapp bemessenen Freizeit , kann ich dann lieber andere Sachen machen. Z. Bsp. Im Sommer auf meiner Terasse bräunen, und der Ofen meldet sich dann schon . Da ich nicht gerne Backe und auch nicht besonders gut , ist das backprogramm mit Sensor meine erste Wahl .Und so ein Automatikofen lässt ja auch manuelles Garen zu .
 

Fizzl62

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Cookcontrol/Backautomatik

Vielen Dank für die rege Beteiligung und die vielen guten Ratschläge. Da wir selbst nicht die ganz großen Fleischesser sind sondern nur zu besonderen Anlässen oder bei Besuch einen größeren Braten machen, wäre so eine Cookcontrol zur Stressfaktorminimierung und auch zur Zeitersparnis(siehe Küchentante) nicht schlecht. Mein Fleisch kaufe ich in München übrigens entweder bei Basic(Biofleisch) oder in der Metro und bin bisher sehr zufrieden damit. :tounge:
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Cookcontrol/Backautomatik

Was ist dieser Basic (Biofleisch) Laden in München?
Eine neue Kette? Oder nur ein Einzelladen irgendwo?
Preis-Leistungsverhältnis der Produkte gut?
Gibt es Filialen davon überall im ganzen München?

Um. München herum gibt es doch noch (Bio-)Bauern? Und man kann von denen auch noch gutes Fleisch bekommen?

Fisch in Bayern ist (war) schon immer ein leidiges Thema:(

Bin an der Auskunft ernsthaft interessiert:-)

LG, H-C
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Cookcontrol/Backautomatik

Frischen(?) Seefisch kaufen wir schon hier im Raum Hannover nicht. Der ist uns zu "tot". Dann lieber TK-Ware, auch wenn der Geschmack sich schon von wirklich fangfrischem Fisch unterscheidet.
 

Dinnerlady

Mitglied

Beiträge
524
AW: Cookcontrol/Backautomatik

Einfach nach basic bio googeln, dann sieht man, dass es eine Supermarktkette ist und findet auch die Filialen. ;-)
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Cookcontrol/Backautomatik

Die. Kette ist mir aber neu. Gehört die zu einem anderen großen Konzern, der schon vorhanden ist wie Rewe, Edeka?

LG, H-C

Hab danach googled. Die nächste Filiale ist zu weit von meinem neuen Heim. Ich fahre nicht extra einen weiten Weg in die Stadt rein, um ein Stk Fleisch zu kaufen. Aber der nächste Ort von uns hat vll noch Frischmarkt u ein mittelgroßer Reformladen und von dem arkt bekomme ich vll noch gute. Bauernprodukte. Ansonsten muss ich unsere neue. Nachbarn mal nach Tipps befragen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Cookcontrol/Backautomatik

@HC:
Nein, die Basic Läden sind eine reine Bio-Supermarktkette und seit circa 15 Jahren in München vertreten, mit einer Tendenz zu mehr Läden in größerem Umkreis.

Sie führen die bekannten Biomarken (demeter, dennree, usw) aber auch eine - meistens günstigere - Eigenmarke. Neben dem kompletten Lebensmittelsortiment gibt es auch eine Drogerieabteilung bis hin zu Socken, Kinderkleidung, zumindest in dem Innenstadtladen.

Biofleisch ist nun mal teuer, da ist der Unterschied zu normalen Supermärkten am größten.

Einen bekannten und großen Biobauernhof mit Laden und Gartencafé gibt es in Glonn, östlich von Mü, Herrmannsdorfer heißt er. Zusätzlich hat er drei Ladengeschäfte in München.

@Martin:
sehr gutes Fleisch kannst du dir von Otto Goumet tiefgekühlt liefern lassen.

So, und nu ist genug Thread gekapert.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Cookcontrol/Backautomatik

Danke für den Link. Problem: wir sind früh genug geboren (oder schon soo neu) um "richtiges" Fleisch noch gesehen zu haben. Und wir mögens vor Kauf gerne sehen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Cookcontrol/Backautomatik

Dann müssen es mehr als 50 Kilometer weg werden. Also z.B. Hermannsdorfer ;D.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben