Contur Küchen

Timoh

Hallo,

wir suchen ne neue Küche und ein Einrichtungshaus in unsrer Stadt führt die Marke "Contur Küchen". Wie ist diese Marke einzuschätzen in Punkto Quali usw Preis-Leistung. Auf welche Ebene mit anderen bekannteren Küchenmarken ist diese zu stellen?
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.169
Wohnort
Wiesbaden
Hallo Timoh,
nach einhelliger Meinung in einem anderen Küchenforum sind Contur -Küchen baugleich Schüller Next Line.
Grüße,
Jens
 

Timoh

Themenersteller:in
Also Contur Name draufgepappt und teuerer verkauft? Contur gegenüber Allmilmö was sind da für unterschiede? Hast ne PN von mir!!!
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Hallo Timoh,

wenn Elementa mit Poggenpohl vergleichbar wäre, würde nicht AEG zur Standard-Geräteausstattung gehören. Die Möbel mögen ja nicht schlecht sein, aber deswegen gleich ein Poggenpohl-Vergleich?
Ich denke mit Deiner Vermutung den Verkäufer betreffend liegst Du nicht falsch ;-)
 

lauram

Mitglied

Beiträge
8
AW: Contur Küchen

Hallo!

Also, Schüller vertreibt unter dem Namen Contur sowohl Schüller C2 als auch Next125 sowie Nextline. Wir haben uns eine C2 von Schüller, Contur und Global (alles die wirklich identische Schüller-Küche) anbieten lassen, dabei war das Global-Angebot billiger als alle anderen; Contur lag in der Mitte.

Schüller C2 bzw. Creativ sind zwar im Hersteller-Ranking nicht allzuweit vorne, aber qualitativ sehr in Ordnung, gutes, solides Produkt meines Erachtens.

Liebe Grüße Laura
 

NiklasRaab

Mitglied

Beiträge
3
AW: Contur Küchen

Wenn ich mir eine richtig gute küche holen will, welche sollte ich denn da nehmen? was ist denn da das beste?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Contur Küchen

Hallo Niklas,
was heißt schon das Beste? Es gibt einige Abstufungen, aber auf jeder Stufe auch mehrere Hersteller. So, wie bei Autos. Vielleicht blätterst du dich mal durchs Herstellerranking und stellst dann konkretere Fragen.

VG
Kerstin
 

XXStephanXXX

Themenersteller:in
AW: Contur Küchen

Hallo!

Hab seit fast 2 Wochen eine Contur:concept13 in meiner Küche stehen! Eure Beiträge halfen mir damals u.a. bei meiner Entscheidung. Contur Küchen sind definitiv Schüller bzw. Next125 Küchen, nur die Vermarktung ist bei Contur exklusiver (Prospekte,Internetauftritt...)!

Hab mir dann mit meiner Freundin die Zeit genommen und sehr identische Küchen von Schüller, Contur und auch der Marke Häcker anbieten lassen!
Fakt ist: Der Preis war bei Schüller sogar 470,- höher als bei Contur!!! Allerdings war Häcker nochmals ca. 500,- € günstiger, jedoch war die Beratung bei contur am besten und zudem bekamen wir hier auch 5 Jahre Garantie auf alle Geräte.

Sind bis jetzt auch sehr zufrieden damit! :w00t:
Grüße
Stephan
 

Nolli

Mitglied

Beiträge
2
AW: Contur Küchen

Hallo!

Hab seit fast 2 Wochen eine Contur:concept13 in meiner Küche stehen! Eure Beiträge halfen mir damals u.a. bei meiner Entscheidung. Contur Küchen sind definitiv Schüller bzw. Next125 Küchen, nur die Vermarktung ist bei Contur exklusiver (Prospekte,Internetauftritt...)!

Hab mir dann mit meiner Freundin die Zeit genommen und sehr identische Küchen von Schüller, Contur und auch der Marke Häcker anbieten lassen!
Fakt ist: Der Preis war bei Schüller sogar 470,- höher als bei Contur!!! Allerdings war Häcker nochmals ca. 500,- € günstiger, jedoch war die Beratung bei contur am besten und zudem bekamen wir hier auch 5 Jahre Garantie auf alle Geräte.

Sind bis jetzt auch sehr zufrieden damit! :w00t:
Grüße
Stephan


hallo, contur valencia könnte es auch bei uns werden, das ist aber doch nicht vergleichbar mit der next125, oder??? das ist doch so ein rastersystem???

hierzu auch nochmal mein eintrag:
Hallo, Neuling benötigt Eure Hilfe...

Haben uns eine Contur-Küche "planen" lassen (aus Prospekt, Contur Valencia, bei hiesigem Händler ein Angebot bekommen, sehr bemüht und toller Service).

Möchten uns jedoch ein vergleichbares Angebot machen lassen - an wen können wir uns da wenden. Haben hier gelesen das Contur eine Schüller Küche sei - ist das noch so?

bitte um Hilfe...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Contur Küchen

Hallo Nolli,
es reicht, wenn du einen neuen Thread hochholst ;-) ... im Zweifel ist es da sogar noch sinnvoller 1 neuen Thread aufzumachen, z. B. in diesem Board.
Danke und
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Contur Küchen

Hi!

Bei meinem Papa steht auch eine Contur - mit Folienfront hochglanz Weiß und 3cm Granitplatte. Auch nach nun 3 Jahren intensiver Nutzung ist da an den Fronten noch alles bestens in Ordnung.
Was mir aber aufgefallen ist: die haben zwei Eckschränke mit Karusell verbaut und diese sind offenbar von den Beschlägen her ziemlicher Mist. Hab letztes Jahr mal eine schiefhängende Türe nachgestellt, das ging noch. Neulich aber bei der anderen Türe war nicht viel zu machen, schleift immer noch unten am Schrankkorpus. Auch die Faltlifttüren gehen nicht beide 100% zu und einige Auszüge sind schon leicht schief (oder nie perfekt eingestellt worden??). OK, das dürften aber alles Dinge sein, die mit sorgfältiger Montage evtl. vermieden werden können.

Ansonsten fand ich die Auszüge im Vergleich zu meinen im Bad verbauten Blum Beschlägen irgendwie viel stabiler. Konnte nicht erkennen, was das für welche sind. Dachte eigentlich, bei Next125 werden die Blum Intivo verbaut - also auch bei Contur???

Gruß
Andrea
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Contur Küchen

...schleift immer noch unten am Schrankkorpus

Könnte sein, dass die mittleren Stellfüße vorne den Schrankboden hoch drücken. Die haben ja keine große Last zu tragen. Wenn sich die Küche "setzt", dann nicht in diesem Bereich. Sonst hilft einen Tropfen Heißkleber auf die labberigen Kunststoff-Stellschrauben zu geben.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben