Contur gleich Schüller???

Mex07

Mitglied

Beiträge
30
Hallo,

ich habe nach langem Planen Angebote für meine Küche vorliegen.

Es handelt sich um eine Schüller Monza Küche. Ich habe drei verschiedene Anbieter mit drei verschiedenen Preisen. Der günstigste hat jedoch als Hersteller Contur EMV 2011 / Programm Monza aufgeführt. Er meinte es wäre gleich Schüller.

Ist das jetzt wirklich so? Sind Contur und Schüller identisch oder nur "baugleich".
Ein Skoda Oktavia wird ja z.B. auch auf VW Golf basis gebaut. Aber Skoda ist eben nicht IDENTISCH mit VW.

Danke schonmal für eure Antworten.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Contur gleich Schüller ???

Contur ist der Einkaufsverband einiger Möbelhäuser.
Das heisst unter dem Namen Contur bekommst Du Küchen ,WZ u.s.w es ist kein
Hersteller.
Der Hersteller ist Schüller ,der über Contur an dessen angeschlossene Möbelhäuser liefert.
 

Mex07

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: Contur gleich Schüller ???

Mit der Antwort kann ich leben.
Mittlerweile habe ich auch von Schüller direkt eine Antwort bekommen, die dasselbe beinhaltet.
Danke also nochmals!

Sehr geehrter Herr ...,

Wir fertigen keine qualitativ unterschiedlichen Gala´s. Es handelt sich also zu 100% um gleichwertige Produkte.

Mit freundlichen Grüßen

Schüller Möbelwerk KG
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben