Contur C 2016 / CAN 55.200

versuch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
Update:
Er hat im Stress den Rabatt vergessen.

Küche ist jetzt wie im Plan oben,
zusätzlich:
- Beko 130000 als Kühlschrank (anderer Kühlschrank wird nun doch nicht mitgeliefert und kann somit nicht weiterverkauft werden)
- Dampfbackofen von Juno (Ausstellungsstück, aber mit vollen 5 Jahren Garantie -> die haben wir auf alles)
- Leiste in Arbeitsplattenoptik und -stärke am Ende der Insel
- Innenauszüge am Vorratshochschrank unten
- XXL Geschirrspüler von Contur
- Farbe Armatur geändert

Preis: 10.100 €

zu teuer?

Wir geben morgen Rückmeldung und finden den Preis etwas hoch.
Was meint Ihr?

Danke im Voraus :-)
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Noch einmal wegen dem MUPL und deiner Frage: Ja, es ist ein Problem, wenn noch eine Schublade o.ä. drüber ist, denn dann ist es kein MUPL mehr. ;-)

MUPL = MüllunterderArbeitsplatte wegen der Treffsicherheit
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Es scheint eine Lackfront zu sein und ist ja auch einiges an Holz.

Sicher gehst du nur, wenn du vergleichbare Angebote einholst.
 

versuch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
Da wir mit der Beratung zufrieden waren u. etwas unter Zeitdruck sind, wollten wir das eigentlich nicht.

Wir dachten, ihr könnt eine Einschätzung abgeben, ob ihr es teuer od. Günstig findet.

Danke im Voraus
 

versuch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
So, jetzt der aktualisierte Plan (diesmal inklusive hoffentlich aller Maße)+ Artikelliste.

Wäre super, wenn es Meinungen gibt.
Im Voraus danke.
 

Anhänge

  • Gesamtpläne.pdf
    732,3 KB · Aufrufe: 212
  • Auftragsbestätigung.pdf
    505,4 KB · Aufrufe: 199

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Wenn du mit dem Geschäft und dem Verläufer zufrieden bist und zusätzlich dich dort wohl fühlst, dann kauf dort.
Der Preis alleine ist nicht alles....
 

versuch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
Stimmt u. Wir hätten sicher dort gekauft.
Aber bei den Geräten waren wir uns die ganze Zeit unsicher - wir hoffen noch eine Einschätzung des Forums - und durch die vielen Fehler im Angebot haben wir jetzt ein mulmiges Gefühl.
 

versuch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
schade, dass keiner mehr etwas schreibt :(

Vll kann hier jemand helfen:
an der Halbinsel wollen wir zur Kücheninnenseite den Ausschub von 60 auf 80 cm verlängern.
Problem ist, dass wir dann an der Aussenseite z. B. 2 x 70 er Schränke bräuchten, was Schüller nicht anbietet. Ein Country-style Regal mit 20 cm Breite gibt es auch nicht. Andere Regale sehen schelcht aus. Ein Regal in der Mitte zwischen 2 60er Schränken wäre mit fast 350 € Mehrpreis unverhältnismäßig teuer. :(
Hat hier jemand Vorschläge, die optisch gut aussehen?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Tja, was war denn jetzt offen?

140 cm kann man in 45-50-45 aufteilen.

Ich finde ja leider die Planung insgesamt nicht so gelungen, aber deine Maße stimmen wohl nicht so richtig.

Denn ... Kniestock 105 cm und 200 cm Höhe erst nach 150 cm von planunten, da frage ich mich, wie da das Kochfeld mit DAH passen soll. Fensterseite nicht vermaßt, keine Raumhöhe (wann erreicht die Dachschräge die Endraumhöhe) usw.

Daher macht sich wohl aktuell auch keiner die Mühe, den Plan mal zu überarbeiten. Denn es gibt genug andere Anfragen, wo die Daten etwas liebevoller zusammengestellt sind ;-).

Ich würde ja die Halbinsel weglassen, die Hochschränke planlinks im Anschluß an den Bereich Kochfeld stellen. Dann den Tisch an die Stelle, wo jetzt die Hochschränke gedacht sind. Mir sind es so viel zu viele Drehtürunterschränke und nur ein breiterer Auszugsunterschrank.
 

versuch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
Danke. :-)

Ich komme nicht ganz mit.
Die Decken ist nach ca. 2 m ziemlich schnell auf Normalhöhe (250 cm). ;-)
Leider gab es noch keinen Ausmaß und wir sind noch ca. 2 Wochen im Urlaub und versuchen es hier fertig zu optimieren.

Was findest Du genau nicht so gelungen?
Welche Drehtürunterschränke? Welche meinst Du? Mir sagt der Begriff leider nichts.
Wir haben ja keine Eckschrank oder was meinst Du etwas anderes damit?

Hochschränke auf die andere Seite geht wegen einer Türe, die da mal durchgebrochen werden soll, nicht und würde uns optisch auch stören.
Ich weiß jetzt leider wirklich nicht, welche Maße fehlen sollten.
Auch die Geräte haben wir ja verlinkt (leider ohne eine einzige Antwort).

Deine Aufteilung für 140 cm wäre auch nicht symmetrisch und für uns deswegen störend. Zudem würden 3 kleine Schränke m.M.n. sowohl den Stauraum verkleinern als auch den Preis erhöhen.
Bzgl. breiterer Auszug würden wir die Halbinsel ja gerne um 20 cm verlängern, wobei unser Berater meinte, er findet kleinere Auszüge besser als große.
Als Alternative Geschirrspüler in die Ecke und einen 110 Ausschub anstatt 50 er und 60er, wäre auch nichts?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Drehtür sind halt Türen an den Schränken und keine Auszüge.

Geräte ... die meisten hier sind Laien und du bist im Planungsboard . Zu Geräten, die man nicht selber hat, ist es halt schwierig etwas zu schreiben. Zum Kühlschrank und zur DAH hast du ja auch eigene Threads aufgemacht.

Tja, wirklich offen für eine Planungsberatung bist du ja nicht. Symmetrie scheint halt wichtig zu sein. Die Hochschränke wie jetzt geplant nehmen halt beim Reinkommen das Licht.

Und Maße ... was ist an
Fensterseite nicht vermaßt, keine Raumhöhe (wann erreicht die Dachschräge die Endraumhöhe) usw.
nicht zu verstehen? Du hast halt wenig Sorgfalt auf deinen Grundriss verwendet. Dass man Infos wiederfindet ohne allzu großes Suchen, liegt daran, dass ich diese Daten alle im ersten Beitrag nachpflege.

Wenn ich den Plan ansehe:
versuch_20160821_kfbgrundrissohnemasse-jpg.220987


Dann ist Kochfeld-Mittelpunkt ca. nach 160 cm von planunten. Da ist es gerade 2 m hoch .. ist dem KFB das bewußt wg. Anbringung DAH?

Die Breite der Dachschrägen ist z. B. auch nicht vermaßt. Die Drehung von Spüle zu Kochfeld könnte ich mir des öfteren schmerzhaft vorstellen.

Wenn da links noch eine Balkontür hinsoll, wo soll denn dann noch vernünftig ein Tisch für 4 Personen stehen?

Na ja, Türpositionen könnte man auch vermaßen ;-).
 

versuch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
Danke.

Wie geschrieben ist ein genaueres Maß derzeit leider nicht möglich.

Mache mir jetzt seit über 1 Stunde wegen deinem Hinweis Kopf, ob der Plan wegen DBH überhaupt geht und denke eher nicht. :(

Was meinst Du mit "Die Drehung von Spüle zu Kochfeld könnte ich mir des öfteren schmerzhaft vorstellen."?

Tisch ist nicht das Problem...wäre ein NiceToHave (=Luxus), da es noch einen Großen Wohn- und Essbereich gibt.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.940
@KerstinB

genau, weil ich auch den Eindruck hatte, dass es nicht um eine Planungsverbesserung geht sondern nur um das Angebot, das schnellstens abgesegnet werden soll, habe ich mich hier rausgehalten.

Sehr eng, die AP zum Fenster nicht tief genug usw. Wenn man sich von der Spüle zum Kochfeld dreht, haut man sich sicherlich öfters den Kopf an. Ich hatte einen Plan gemacht, inzwischen aber gelösht.
 

versuch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
Hey,
Natürlich ist das eine Absicherung, die verbessert werden soll, wenn möglich.

Wichtiger Hinweis...danke:
Den Kopf haut man sich nicht an, selbst wenn die Arbeitsplatte nicht vertieft wäre (hier 70 anstatt 60, was du als zu wenig empfindest?), da die Decke an der Stelle so hoch ist, dass das nicht passieren kann.
(Wie geschrieben, steigt die Decke vom Kniestock sehr steil an). Wenn ich es nachrechne, verstehe ich den Einwand aber...scheinen Iwo was falsch gemessen zu haben.

Schade, dass diese Dinge erst jetzt aufkommen.
Hatten gehofft, wenn jemand denkt, dass hier (z.T.) Mist geplant ist, wird das geschrieben.
Jetzt bin ich total verunsichert...
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Na ja ... du kennst den Raum, wir nicht. Nach genau vermaßtem Plan, damit wir das eben im Alnoplaner nachbauen können, haben wir ja nun wahrlich oft genug gefragt. Und, es steht auch als Hinweis über diesem Forumsbereich ;-) ;-). Man muss es halt auch ernst nehmen ;-).

Dann meßt das halt nach eurem Urlaub alles genau aus, schreibt es, auch Optionen wie Balkontür (die ich übrigens direkt einbauen würde und nicht erst, wenn die Küche steht) und dann kann man sich auch Gedanken um Verbesserungen machen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben