Computerprobleme

Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
Hallöle zusammen,
ich habe seit ner guten Woche heftige Probleme mit meiner Festplatte (Win-XP)
Seit einem Absturz kommt das Platten-Checkprogram (chk...nochmalwas) nicht mehr über einen bestimmten Punkt hinaus, und der PC stoppt im Bootvorgang.
Das passiert auch, wenn bspw. beim Versuch der Defragmentierung zuerst die "Überprüfung" laufen will, UND wenn ich CHK-Dings direkt starte.

Jetzt habe ich mir folgende Lösung vorgenommen:
1.) gerade läuft ein komplettes Backup via Norton Ghost auf externe Festplatte
noch 16 Stunden *heul*
2.) eine Recovery-Disk habe ich erstellt
3.) habe ich vor, meine Festplatte (zumindest "C") dann neu zu formatieren
4.) Backup wieder einspielen
5.) Hoffen, den Samy gibts dann noch online*bibber*

Muss ich was beachten???

In der Hoffnung auf Hilfe und seelische Unterstützung
Samy
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Computerprobleme

Hi Samy,

du musst natürlich Norton Ghost anschliessend wieder installieren um das Backup zurückzuspielen.

Alternativ solltest du vorher folgendes Testen:

Start mit Boot von der Windows XP CD
Bei Nachfrage mit "R" die Reparaturkonsole aufrufen (ist DOS)

Anschliessend in die Befehlszeile folgendes eingeben:

chkdsk /r

Danach repariert er dein Windows. Kann je nach Größe 1-2 Stunden dauern. Ist aber einen Versuch wert.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Computerprobleme

Meine seelische Untersützung hast du, Samy!
PC-mäßig bin ich ja eher platinblond...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Computerprobleme

Wenn solche Probleme auftauchen, dann könnte die Festplatte aber auch kurz vorm Aufgeben sein. Da solltest du dich seelisch drauf einrichten und nach deinem jetzigen Vorhaben dafür alles vorbereiten und mal nach einem günstigen Angebot gucken.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Computerprobleme

Das wollte ich sagen.

Verkaufe hier im Forum die eine oder andere Armatur von mir :kfb:
und leiste Dir ein kleines Raid System und wohlmöglich eine Windows 7 Version, wenn nötig. (wenn wichtige Daten drauf sind) Das geht nicht in Unsummen und sollte Dich Nachts ruhig schlafen lassen....

Raidsystem zur Erklärung: 2 gleichgroße Festplatten die sich fortwährend spiegeln. sollte eine kaputt gehen, tauscht Du sie einfach aus...

mfg

Racer
 

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Computerprobleme

kurzer Zwischenbericht
Komplettbackup fehlgeschlagen
mache jetzt Teilbackups der einzelnen Partitionen (C und D)
Chkdsk/R ... hmmm probier ich nachher mal, beim chdsk ohne Schalter hat sich der PC seither uffgehangen:-\.
Plattenkauf werde ich Montag mal in Angriff nehemn, aber erst wenn ich meine Daten usw sicher hab.

Danke erst mal für alle Meldungen

*winke*
Samy
besäuft sich jetzt.... Backup 1 dauert noch 15 Stunden:-\
 

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: Computerprobleme

Tröste dich ich war jetzt auch zwei Tage im Autostress, am Donnerstag hat meine batterie den geist aufgegeben war ihr doch zu kalt, also aales irgendwie mit frauchens Auto gemacht. Gestern dann auf dem Weg zum Fussballspiel noch ne batterie für mein Auto gekauft um sie heute früh einzubauen. Gut das dann gestern auf der heimfahret um halb eins in der nacht 7km von daheim entfernt das Auto von der Frau ins Notprogramm gesprungen ist, wir sind dann noch mit 70 heimgezuckelt. Heute früh dann Batterieeinbauen und welch Schreck die neue passt nicht rein (haben die mir doch ne zu grosse gegeben trotz Abglaich mit Fahrzeugschein :rolleyes:. Tja dann schnell ne andere batterie geholt (mei Auto mit der nicht passenden Batterie überbrückt da Frau schon unterwegs und jetzt steht Frau 15km entfernt rum, Auto tot, (1. ferndiagnose Turboschaden aber sie wartet noch auf den Pannenservice seit mittlerweile über 4 Std.) Da bekommste echt die Kriese, vor allem Frauchens Auto ist gerade mal drei Jahre alt, meins ja immerhin schon fast sechs, ich kann dich also voll verstehen, und hole mir nachher ein Solidarisches Bier aus dem Keller ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben