Compair 150 Abluftsystem

silomat80

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,

ich will bei unserem Neubau das Abluftkanalsystem Compair 150 einbauen.
Der Flachkanal wird gleich in der Decke verlegt und ist somit nicht sichtbar.
Was mich allerdings interessiert ist, ob ich einen Mauerkasten einbauen soll, oder den Flachkanal gleich ins Freie lege und außen nur noch eine Flachkanal Außenjalousie montiere.

Hoffe es hat jemand einen Tip für mich!
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Compair 150 Abluftsystem

Hallo Silomat,

wegen der gleich integrierten Rückstauklappe halte ich einen Mauerkasten für sinnvoller.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Compair 150 Abluftsystem

Dann benötigst du keinen Mauerkasten. Das reicht aus.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Compair 150 Abluftsystem

Die Außenjalousie mit Rückstauklappe ist absolut ausreichend. Wenn Du noch einen drauf setzen willst, nimmst Du naturlich den Flow star Mauerkasten.
 

silomat80

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Compair 150 Abluftsystem

Vielen Dank für die Tips!

@martin
Eine "normale" Abluftöffnung reicht mir. Obwohl das eine sehr elegante Variante wär, aber preislich ist es mir das nicht wert.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben