Compair 150 Abluftsystem

silomat80

Mitglied
Beiträge
3
Hallo,

ich will bei unserem Neubau das Abluftkanalsystem Compair 150 einbauen.
Der Flachkanal wird gleich in der Decke verlegt und ist somit nicht sichtbar.
Was mich allerdings interessiert ist, ob ich einen Mauerkasten einbauen soll, oder den Flachkanal gleich ins Freie lege und außen nur noch eine Flachkanal Außenjalousie montiere.

Hoffe es hat jemand einen Tip für mich!
 

Michael

Admin
Beiträge
16.724
AW: Compair 150 Abluftsystem

Hallo Silomat,

wegen der gleich integrierten Rückstauklappe halte ich einen Mauerkasten für sinnvoller.
 

Michael

Admin
Beiträge
16.724
AW: Compair 150 Abluftsystem

Dann benötigst du keinen Mauerkasten. Das reicht aus.
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
11.699
Wohnort
Barsinghausen
AW: Compair 150 Abluftsystem

Die Außenjalousie mit Rückstauklappe ist absolut ausreichend. Wenn Du noch einen drauf setzen willst, nimmst Du naturlich den Flow star Mauerkasten.
 

silomat80

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Compair 150 Abluftsystem

Vielen Dank für die Tips!

@martin
Eine "normale" Abluftöffnung reicht mir. Obwohl das eine sehr elegante Variante wär, aber preislich ist es mir das nicht wert.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben