Compair 150 Abluftsystem

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von silomat80, 10. Mai 2009.

  1. silomat80

    silomat80 Mitglied

    Seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    3

    Hallo,

    ich will bei unserem Neubau das Abluftkanalsystem Compair 150 einbauen.
    Der Flachkanal wird gleich in der Decke verlegt und ist somit nicht sichtbar.
    Was mich allerdings interessiert ist, ob ich einen Mauerkasten einbauen soll, oder den Flachkanal gleich ins Freie lege und außen nur noch eine Flachkanal Außenjalousie montiere.

    Hoffe es hat jemand einen Tip für mich!
     
  2. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.559
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Compair 150 Abluftsystem

    Hallo Silomat,

    wegen der gleich integrierten Rückstauklappe halte ich einen Mauerkasten für sinnvoller.
     
  3. silomat80

    silomat80 Mitglied

    Seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    AW: Compair 150 Abluftsystem

    Die Außenjalousie für den Flachkanal hat aber auch eine integrierte Rückstauklappe, hatte ich vergessen zu schreiben.
    Diese z.B. |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  4. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.559
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Compair 150 Abluftsystem

    Dann benötigst du keinen Mauerkasten. Das reicht aus.
     
  5. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.372
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Compair 150 Abluftsystem

    Die Außenjalousie mit Rückstauklappe ist absolut ausreichend. Wenn Du noch einen drauf setzen willst, nimmst Du naturlich den Flow star Mauerkasten.
     
  6. silomat80

    silomat80 Mitglied

    Seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    AW: Compair 150 Abluftsystem

    Vielen Dank für die Tips!

    @martin
    Eine "normale" Abluftöffnung reicht mir. Obwohl das eine sehr elegante Variante wär, aber preislich ist es mir das nicht wert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Abluftsystem 150mm: Rundrohr oder Compair Flow eckig? Lüftung 19. Juli 2012
Naber Compairflow Abluftsystem / Compairflow Star Mauerkasten Spülen und Zubehör 1. Juni 2010
Compair Flowstar 150 an Dunstabzugshaube anschließen Mängel und Lösungen 22. Juli 2016
Mauerkasten Compair Flow Star GTS 150 und dicke Mauer (57 cm) Lüftung 9. Dez. 2015
compair Flow Star GTS 150 in Wettergiebel einbauen? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 13. Okt. 2015
Narber Compair Flow Star 150 GTS: PU Schaum Montage-Details 22. Mai 2014
Naber Compair flow 150 Planung/Montage Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 18. Mai 2014
Compair flow star 125, Aeroboy 125 oder doch gleich den Berbel BMK 125 Lüftung 20. Feb. 2014

Diese Seite empfehlen