Compact Arbeitsplatte und Unterbauspüle

Haeschen123

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,
habe mir jetzt einer Compact Arbeitsplatte mit einer Unterbauspüle von Blanco 40x40 bestellt. Jetzt stellt sich mir doch die Frage wie kann ich die an der nur 12mm starken Arbeitsplatte befestigen? Da hebt ja keine Schraube...Sollte man die Spüle kleben?

Vielen Dank für die Tipps !!!

LG Stefan
 

racer

Team
Beiträge
5.118
Wohnort
Münster
grundsätzlich sollte es auch bei einer 12mm starken massiven Schichtstoffplatte möglich sein, an der richtigen Stelle Rampamuffen einzufräsen und zu verkleben, wenn nötig..

es sollte meines Erachtens aber auch reichen, das Becken mit Silikon zu verkleben (Steht und fällt am Ende auch mit der Größe des Beckens / Menge des Wasserinhalts / Gewichts)

Edelstahlbecken bis 50 cm Breite würde ich immer kleben, ich habe in den ganzen Jahren noch kein Becken wegfallen sehen, inkl meinem... bei Keramikbecken muss man da am Ende wohlmöglich etwas vorsichtiger agieren, da das Eigengewicht der Spüle schon sehr hoch ist...

aber das Material der Spüle wird hier ja auch nicht erwähnt...

mfg

Racer
 

Haeschen123

Mitglied

Beiträge
3
Rampa Muff...sehr gut so wird funktionieren, Zusätlich dann noch Silikonverklebt. Vielen Dank.
Es handelt sich übrigends um eine BLANCO BLANCOSUBLINE 400-U SILGRANIT
 

mozart

Spezialist
Beiträge
3.605
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
Du kannst auch einfach kurze Blechschrauben nehmen. Passend vorbohren, dann eindrehen-hält sehr gut, so werden die Kompaktplatten bei Leicht mit den Korpen verschraubt.
Rampa geht natürlich auch, Verkleben allein hält mit gutem Sili ebenfalls.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben