Como von Leicht - Folienfront?

Birgit S

Mitglied

Beiträge
7
Wohnort
Hamburg
Hallo,
mein Mann und ich haben jetzt angefangen, unsere neue Küche zu planen und haben in einem Küchenstudio die Front Como von Leicht gesehen, die mir gut gefallen hat. Allerdings ist uns nicht klar, ob es sich dabei um eine Folienfront handelt. Weiß das vielleicht jemand aus dem Forum?
Vielen Dank
Birgit S.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.206
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
vielleicht ist das Studio schon einige Zeit im Koma-die Como gibt es seit 2013 nicht mehr...
 

Birgit S

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Wohnort
Hamburg
Hihi, schönes bonmot.
Aber schade ist es, denn traditionelle Landhausküchenfronten wie die werden anscheinend gar nicht mehr angeboten. Gibt es die Calvos denn noch? Oder bietet ein anderer Hersteller so eine schöne Front an oder bleibt uns nur der Weg zum Möbeltischler?
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.206
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
die Calvos gibt es auch nicht mehr-das war eine der letzten Folienfronten bei Leicht. Zwar lackiert, darunter aber foliert. Ich durfte mal einen Folien-Totalschaden bei einer Calvos abwickeln. Die Küche war 5 Jahre alt, die Fronten hatten sich flächig gelöst, bei einigen konnte man die Folie abnehmen wie eine Verpackung...
Solche Fronten sollten aus Holz sein und lackiert/patiniert. Sie sind dann zwar teuer, aber haltbar und reparabel.
Für den russischen Markt baut Leicht auch noch was Großbürgerliches.....

leicht luxus.png
 

Birgit S

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Wohnort
Hamburg
Ich gebe ja zu, dass ich so etwas leiden mag, aber nur für ein Schloss. In unser 30er bis 60er-Jahre -Haus passt dann doch eher etwas schlichteres. Aber der sogenannte moderne Landhausstil, wie ihn anscheinend die meisten Hersteller jetzt nur noch anbieten, ist mir zu schlicht. Deshalb wäre ich dankbar für Tipps, ob und wo ich so etwas wie dieses heute noch finden könnte:
 

Anhänge

  • klassische Landhausküche vom Tischler.jpg
    klassische Landhausküche vom Tischler.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 215
  • Landhauskueche weiss.jpg
    Landhauskueche weiss.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 1.305

Birgit S

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Wohnort
Hamburg
Die Richtung ist schon gut, aber die Fronten sind mir noch zu skandinavisch schlicht.
Ich wünsche mir eine stärkere Profilierung und dann einen zarten Vanillegelbton. Also so Richtung klassische englische Landhausküche .
 

Birgit S

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Wohnort
Hamburg
Ja, die Castello (von Nobilia ?) gefällt mir schon ganz gut, aber ist das nicht auch eine Folienfront?
Mit den Leicht Küchen - Como und Calvos, die es aber nicht mehr gibt und die auch beide Folienfronten hatten, war ich ja angefangen. Den neuen Katalog von Leicht "Traditional Style 2020" habe ich mir gerade bestellt. Mal sehen, ob ich darin etwas schönes finde.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben