CombiSteamer und/oder Backofen V-Zug

BCS

Mitglied

Beiträge
5
Guten Morgen, wir sind bei der Küchenplanung fast fertig und wollten eigentlich von V-Zug den CombiSteamer V6000 45 und den Combair V6000 45 einbauen. Jetzt waren wir im Küchenstudio bei einer Vorführung der Geräte (wir hatten bisher immer nur Miele ) und sowohl die Repräsentantin von V-Zug als auch der Koch und eine Kundin, die schon V-Zug hat, sagten, daß man den Backofen eigentlich nicht braucht, sondern lieber zwei CombiSteamer nehmen soll.
Ich bin da noch skeptisch, weil ich gerne Braten mache, meine Frau Kuchen und Pizza und wir das Gefühl haben, daß da ein Ofen schon besser ist.
Hat jemand Erfahrungen dazu und kann uns weiter helfen?
Vielen dank und Gruß
B.
 

HerrG.

Mitglied

Beiträge
30
Wir haben sowohl den CombiSteamer als auch den "normalen" Backofen von V-ZUG. Ich gebe Dir vollkommen recht: die Kombination macht es aus. Normale Schmorbraten, Kuchen, Pizza usw. machen wir ganz klassisch im Backofen. Der CombiSteamer ist natürlich ein Allround-Talent-keine Frage!- aber dennoch ist es schon besser, wenn man die Kombination hat. Dann lieber beide Geräte aufwerten mit Gargutsensor, so dass man auch parallel arbeiten kann.
Wir bereuen die Kombination definitiv nicht und würden es immer wieder so machen.
 

BCS

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Vielen Dank, aber wenn ich das richtig sehe, haben ja beide Geräte einen Gargutsensor. Wird denn ein Gericht im Backofen definitiv besser als im Steamer?
Gruß
B.
 

HerrG.

Mitglied

Beiträge
30
Das kann gut sein, ich habe noch die Vorgängerversion. In denen war der Gargutsensor nicht in allen Modellen enthalten. Also, der Unterschied liegt ja in den jeweiligen Innenräumen. Der CombiSteamer ist in Edelstahl, der Backofen in Email. Ein Kuchen wird im Backofen "besser" (sagt meine Frau, die die Geräte diesbezüglich getestet hat). Auch eine Pizza wird im Backofen deutlich besser (das sage ich, weil ich die mache). Das klassische Schmoren im Gusstopf machen wir auch im Backofen. Es gibt schon Unterschiede, vor allem im Hinblick auf das parallele Arbeiten. Letztendlich ist es sicherlich eine Einstellungssache, ich denke aber, mit der Kombi aus Backofen und CombiSteamer bin ich vielfältiger aufgestellt.
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
953
Ich bin auch für den Ofen plus CombiSteamer.

Der CombiSteamer V6000 45 hat keine Ober-/Unterhitze und kann max. 230 Grad.
An den Ofen würde ich aber noch ein "P" hängen, also den Combair V6000 45P
nehmen.
 

BCS

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Danke, aber was ist das "P". Das finde ich auf der website nicht.
 

BCS

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
...sorry, habe es gefunden. Der Unterschied ist die größere Hitze und Pyrolyse - stimmts?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben