Cleanplus für Keramikspüle Systemceram KeraDomo empfehlenswert?

SuseK

Mitglied

Beiträge
766
Wir haben seit knapp 10 Jahren eine Systemceramspüle in weiß matt ohne Cleanplus. Wir haben keinen Putzfimmel. Die Spüle wird nur selten trocken gewischt und noch seltener richtig sauber gemacht. Die sieht aus wie neu.
Meine Schwester hat eine glänzend weiße Spüle, auch Systemceram ohne Cleanplus, die aus meiner Sicht wesentlich mehr Putzaufwand verursacht.
 

felix2808

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Danke euch. Nach den Rückmeldungen von Leuten, die tatsächlich Erfahrung mit hellen Keramikspülen haben, gehe ich davon aus, dass man auf Cleanplus verzichten kann (!).
Hier findet sich niemand der sagt, ich habe Cleanplus und würde es jederzeit wieder nehmen oder ich habe kein Cleanplus und vermisse es.

Es gibt eine Rückmeldung von Isabella, die keine Erfahrung mit Keramikspüle hat aber eine Meinung dazu ob es sinnvoll ist... die geht jetzt aber mal nicht in meine Wertung ein.

Danke euch vielmals und schöne Osterfeiertage
 

isabella

Mitglied

Beiträge
15.182
Danke für die Rückmeldung und mit den gesparten 30 EUR kannst Du Dir eine gute Flasche zu Ostern gönnen - auch gut. :2daumenhoch:
 

Krissi.83

Mitglied

Beiträge
55
Hallöchen,

ich stehe vor der gleichen Entscheidung.
Für 40€ mehr kann ich mir eine CleanPlus beschichtung gönnen.
Es handelt sich dabei um eine schwarze Nigra Spüle.
Zudem muß ich sagen das wir sehr kalkhaltiges Wasser haben.
Zudem ist es so das ich das Becken regelmässig trocken wische.
Besteht bei täglichen trockenwischen mit einem weichen Tuch
auch die Gefahr das die Beschichtu8ng kaputt geht?
Oder passiert das eher wenn man nur mit rauen Flächen putzt?
Bin da echt unsicher was ich machen soll.
Hat jemand erfahrung mit dunklen Spülen von Systemceram mit CleanPlus??
 

Apfelmus

Mitglied

Beiträge
328
Wohnort
Bayern
Aus dem anderen Thread hattest du doch schon diese Rückmeldung bekommen!?
“Nein, man sieht es nicht, wenn die Beschichtung weggeputzt wurde, ist transparent.“

Was hält dich jetzt noch von der Beschichtung ab?
 

Krissi.83

Mitglied

Beiträge
55
Ja stimmt Du hast Recht, ich wollte hier nochmal im
dazu passenden Thread nach Erfahrungen fragen.
Es wird ja bestimmt auch ein paar geben die
CleanPlus in Verbindung einer dunklen Spüle
haben werden :-)

Zu Deiner Frage, mich hält nix davon ab ich suche
nur welche mit praktischer Erfahrung.

Liebe Grüße
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben