Fertiggestellte Küche Chilipflanzes Wohnküche im Neubau

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Ganz egal, nimm was besser gefällt oder was billiger ist. Der Bau wird vermutlich teuer genug. ;-)
 

Chilipflanze

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
318
Wohnort
Oberösterreich
hmmm, das ist nicht recht aufschlussreich für mich...
Wie meinen Sie das, ist beides gleich unempfindlich/gleich empfindlich?
Ich habe ja schon Küchen im Forum gesehen, wo die Arbeitsplatte bereut wurde. Das will ich unbedingt vermeiden so gut es geht. Ich bin so viel in meiner Küche beschäftigt, dass die Arbeitsplatte wirklich passen soll
 

Chilipflanze

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
318
Wohnort
Oberösterreich
Was sagt ihr zu den ausgesuchten Farben? Im Raum kommt hauptsächlich Eichenparkett. Zwischen Kochzeile und Insel, sowie zwischen Hochschränke und Insel werden es jedoch Fliesen. Zur Veranschaulichung hänge ich ein Fotos der Muster, der Unmaßplatte (Arbeitsplatte ) und ein paar Screenshots vom Alnoplaner an ("Fliesenboden" wurde mit Arbeitsplatte dargestellt).
Bei der Herdzeile bekommen die Oberschenkel Eichenfronten, sowie gibt es einen "Rahmen" in Eiche. Rückwand entweder auch Eiche oder Kontrastfarbe, das wissen wir noch nicht. Uns geht es hauptsächlich um die Kombi heller Fliesenboden - Granitarbeitsplatte.
Bitte um Senf ;-)
 

Anhänge

  • Küche Ansicht mit Fliesen.jpg
    Küche Ansicht mit Fliesen.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 376
  • Herdzeile 2.jpg
    Herdzeile 2.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 376
  • Herdzeile.jpg
    Herdzeile.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 361
  • APL Unmaßplatte 2a Insel.jpg
    APL Unmaßplatte 2a Insel.jpg
    250,4 KB · Aufrufe: 349
  • 20220327_132030.jpg
    20220327_132030.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 343
  • 20220327_132005.jpg
    20220327_132005.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 375
Zuletzt bearbeitet:

Chilipflanze

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
318
Wohnort
Oberösterreich
Vielen Dank, @Nice-nofret :-[
In 8 Tagen wird bestellt, da sollten wir alle Details wissen.
Bei APL (Granit: Silk satiniert) und Front (Fango) sind wir uns nun ziemlich sicher. Eiche machen wir als "Rahmen", ähnlich wie bei @rockflopp ; haben wir uns ein wenig abgeschaut
Außerdem beim Fach über den Heissgeräten. Darüber sind Fächer für Kochbücher, die sollen Fango werden.
Fliesen überlegen wir noch, doch etwas dunkler zu gehen, dann können wir den Sockel auch in Fango machen und es gibt etwas Kontrast.
Mitte Mai kommt der Estrich und Juli oder August wird die Küche aufgestellt, darauf freue ich mich schon am Meisten
 

Chilipflanze

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
318
Wohnort
Oberösterreich
Jetzt hätten wir tatsächlich fast die falsche Front bestellt. Weil ich dachte, das sei Schichtstoff , ist aber Kunststoff matt.
Zum Glück sind wir noch draufgekommen, dass ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe und wir bekommen ein neues Angebot für Schichtstoff in der Küche (heißt ewe - ultima) und Kunststoff (ewe - nuova) -weil günstiger- in der Speisekammer. Äußerlich sind beide Fronten nicht zu unterscheiden; Schichtstoff ist halt dicker und hält mehr aus.
Bin schon sehr gespannt auf das Angebot; wir haben ja inkl. Speisekammer schon eine ziemlich große Küche
 
Zuletzt bearbeitet:

Chilipflanze

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
318
Wohnort
Oberösterreich
Angebot für Küche inkl. Speisekammer ist unterschrieben, aufgestellt wird Ende Juli.
Kosten für die Küche ohne Geräte, ohne AP mit Schichtstofffronten Fango und Echtholzfurnier Eiche (alles, was Holz ist in der Zeichnung), inkl. Montage, inkl. ein wenig Innenleben, teilw. Innenauszüge, Besteckeinsätze, Matten...:
24.600,--
Arbeitsplatte :
5.000,--

Ich denke, mit solchen Summen muss man rechnen, find es ok
 

Anhänge

  • Screenshot_20220426-155021_Office.jpg
    Screenshot_20220426-155021_Office.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 210
  • Screenshot_20220426-160224_Office.jpg
    Screenshot_20220426-160224_Office.jpg
    297,7 KB · Aufrufe: 188
  • Screenshot_20220426-155025_Office.jpg
    Screenshot_20220426-155025_Office.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 184
  • Screenshot_20220426-155042_Office.jpg
    Screenshot_20220426-155042_Office.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 191
  • 20220426_160038.jpg
    20220426_160038.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 181
  • 20220426_155945.jpg
    20220426_155945.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 182
  • Screenshot_20220426-160227_Office.jpg
    Screenshot_20220426-160227_Office.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 187
  • Screenshot_20220426-154932_Office.jpg
    Screenshot_20220426-154932_Office.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 206

Chilipflanze

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
318
Wohnort
Oberösterreich
85 cm. Die Insel kommt außerdem etwas richtung Fenster, Abstand zur Kochzeile 120
Edit: Die Abstände hab ich mir überlegt, deshalb stimmen sie am Plan nicht
 

Chilipflanze

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
318
Wohnort
Oberösterreich
sorry, die Pläne waren nicht richtig gedreht. Hab es geändert, damit es wieder zu den anderen passt. Hochschränke sind nun planoben.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
was meinst du damit "hab ich mir überlegt"? Ich hab 85cm an einer Seite. Die BO Tür steht 45cm in den Raum.
 

Chilipflanze

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
318
Wohnort
Oberösterreich
Ich meine damit, dass wir gar nicht über die Abstände gesprochen haben, der KFB hat ein Maß angenommen (zu wenig find ich), um den Plan darzustellen für das Angebot
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.034
Mir gefällt sie auch sehr gut :top:
Herzliche Gratulation zur Bestellung! Ich freue mich schon auf die finalen Fotos. Da ich mich jetzt gerade wieder etwas in die Frontenproblematik eingelesen habe; die Schichtstofffront sollte laut Berichten wesentlich besser zu reinigen sein als die Nuova - ich bin gespannt, was du im direkten Vergleich berichten kannst. Oder habt ihr in der Speisekammer jetzt auch Schichtstoff genommen?
 

Chilipflanze

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
318
Wohnort
Oberösterreich
Ach wirklich? optisch sieht man keinen Unterschied, mal sehen, Speisekammer ist ja nuova bei uns und Küche Ultima. Bin auch sehr gespannt
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.034
Geschrieben wird viel und jeder Erfahrungsbericht muss nicht zutreffen. Bei der Speisekammer die günstigeren Fronten zu nehmen, finde ich jedenfalls vernünftig.
 

Chilipflanze

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
318
Wohnort
Oberösterreich
@Melanie 75 welche Front hast du denn? Hab grad deinen Fred ein wenig gelesen, nichts gefunden, nur dass es eine ewe ist.
Deine Küche ist wunderschön, man sieht, dass es auch in schmalen Räumen gut möglich ist, eine wohnliche Küche zu planen :kiss:
Die schwarzen Griffe sind auch toll, damit liebäugelt ich immer noch. Vielleicht ändere ich das nochmal (momentan Edelstahl-Griffleisten)...
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.034
Danke :-[ , ja ich muss sagen, die schwarzen Griffleisten gefallen mir auch besonders gut. Könnte ich mir bei dir schon auch vorstellen, Edelstahl ist halt neutraler- da kann man nicht so viel falsch machen.
Ich habe die EWE Fina - soweit ich das eruiert habe, sind das Acryllackfronten. Mit der Nanoo Beschichtung

Interessant
Die Bezeichnung am Kaufvertrag ist Nanoo - Senosan Supermatt. Eine Kunststofffront, die mit Acryllack überzogen ist. Hast du das auch?

Kunststoff supermatt: ewe nanoo®​

Küchenfront aus MDF-Material, Oberfläche außen Acryl supermatt, innen farblich abgestimmt in Kunststoff matt, mit frontbündiger, allseits gerundeter Kunststoff-Starkkante 1,3 mm in Frontfarbe, mittels Lasertechnologie aufgebracht. ewe nanoo®: Die einzigartige Oberfläche lässt Flüssigkeiten einfach abperlen, außerdem ist sie resistent gegen Fingerabdrücke, UV-beständig und chemikalienfest. So bleibt Ihre ewe immer schön wie am ersten Tag!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben