Checkliste zur Überarbeitung

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.401
Was ja? :cool:

Für die Gefrierschrankfrage habe ich oben einen Screenshot eingefügt.
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Ich wäre statt Erweiterung eher für eine Verschlankung der Liste, zum einen wegen der Übersichtlichkeit, aber auch damit die Leute nicht schon beim Ausfüllen der Liste die Lust verlieren.

Z.B. statt:
Anzahl Personen im Haushalt:
Davon Kinder?:


Einfach:
Personen im Haushalt (Anzahl Erwachsene / Anzahl Kinder):

Ausführung und Größe des Kühlgerätes:
Kochfeldart und -größe:
Sitzmöglichkeit in der Küche (wenn ja, für wie viele):
Welche Mahlzeiten und mit welcher Häufigkeit wird gekocht:

Struktur finde ich ebenfalls gut.

Wofür brauchen wir die Höhe des Fensters? Abluftführung? Deckenhaube ? Wenn der Wert selten tatsächlich genutzt wird, vielleicht gezielt bei Bedarf anfragen.

Und Dunstabzugshaube finde ich ausreichend, der Rest ergibt sich durch die Planung. Und ich behaupte viele werden den Unterschied zwischen den DAH-Typen eh nicht kennen.

Grüße :-)
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Gibt es Gefrierschränke auch über 178cm? Kühlschrank auf jeden Fall, hab heute schon 192 gesehen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.384
Die Frage zum Ausführung TK habe ich bei meiner Threaderöffnung schon nicht verstanden und falsch beantwortet und sofort eine von littlequeen rübergebraten bekommen :cool:

Welche Art der DAH erwünscht ist... würde ich nicht fragen, das ergibt sich im Laufe der Planung.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Aber es geht in der Frage doch gar nicht um Einbau oder nicht. Und wenn doch, dann finde ich das nicht ersichtlich. Auch für Umbau ist es ja gut, die Größe von Stand Alones zu wissen.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.401
Dann erstze ich:

Kühlgerät Größe:
durch
Einbaukühlgerät Größe:
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Wie gesagt, uns interessiert doch auch die Höhe des Geräts an sich, wegen der angrenzenden Schränke.

Ah, und unser geplanter Einbaukühli ist angeblich 185cm. :-[ Hab ihn aber noch nicht live gesehen.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Ja, wichtig u.a. für die 3D-Ansichten. Grifflos ja auch wegen Handhabung. Und generell für ein Gefühl der Küche. ^^
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.401
ok,

Leider kann ich keine Abhängigkeiten in der Checkliste programmieren und muss alle Punkte aufzählen. Auch dann, wenn die Ursprungsfrage bereits verneint wurde und die Folgefragen dadurch irrelevant werden.

Da bleibt es also wie gehabt.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.401
Hier mal der aktuelle Stand:
 

Anhänge

  • Checkliste.JPG
    Checkliste.JPG
    120,5 KB · Aufrufe: 164

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
:2daumenhoch:

Ich würde den Geschirrspüler unter die Kochfeldfragen tun, wo es dann um die Spüle geht. ^^ Der hängt ja so bei der Heißgerätegang ab...

(Oh, und wo du schon am Forum arbeitest... die Smileys? :-[:cool:;-))
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.384
Ich suche mir übrigens immer Körperhöhe, BRH und Arbeitshöhe zusammen aus, um die Plausibilität zu prüfen - vielleicht hat jemand eine Idee, wie man sie näher bringen kann.

Kühlschrank-Optionen: Standalone ca. 60-70 cm, SbS ca. 90 cm, French Door (ca. 90 cm), europäisches SbS (ca. 120 cm)
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Hm, vielleiht Art des Gebäudes unter die Sanitäranschlüsse? Gegebenheiten lesen, eintragen und dann wird klar, ob anpassbar oder nicht? Vielleicht macht sich so auch der TE noch mal kurz Gedanken dazu.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.401
Ich suche mir übrigens immer Körperhöhe, BRH und Arbeitshöhe zusammen aus, um die Plausibilität zu prüfen

Näher geht nicht weil die Art des Gebäudes bei den Gebäudekriterien ganz oben stehen muss. Das ist alternativlos. ;-)

Ich würde den Geschirrspüler unter die Kochfeldfragen tun, wo es dann um die Spüle geht. ^^ Der hängt ja so bei der Heißgerätegang ab...

Klingt logisch. :top:

Meinst du die Smilies im KF oder im EF?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben