Checkliste zur Überarbeitung

@KerstinB

Was verstehst Du unter Art des Gebäudes ?

Diese Frage würde ich an die 1. Position setzen, dann ist vorab geklärt um was es sich handelt.
(an der 2. Position unterteilt das die Auskünfte zu den Personen)

Ich habe auf meiner Checkliste eine Unterteilung , das liest sich besser.
Und wenn man nochmal an den Anfang hopsen muss, braucht man nicht nochmal alles durchlesen.
 
@KerstinB Ok. Nehme an, die Stauraumfrage ist vorrangig dazu da, Dinge ggf. aus der Küchenplanung auszulagern?

Bei den fertiggestellten Küchen können die modernen ja sicher einfach auf klassisch umgestellt werden, oder?
 
anbei mal meine Checkliste.

Die muss ich allerdings nochmal überarbeiten, da die Fragen nach dem Mulden Lüfter noch nicht drauf ist.
Aber im stationären Handel erfährt man das ja im Gespräch.
 

Anhänge

  • Checkliste PDF.pdf
    552,4 KB · Aufrufe: 214
Finde die Frage nach Mietwohnung immer noch sinnvoll, wurde aber mMn schon mal abgelehnt?
 
Unterteilungen kann ich auch vornehmen. Gebäudekriterien, Personenkriterien, Gerätekriterien, etc.
 
Ja das fände ich gut

ist übersichtlicher , und schreckt nicht gleich so ab.
Wie schon gesagt, dann braucht man sich nicht alles durchlesen, wenn man noch mal zurück hopsen muss.
 
Hier mal ein Zwischenstand als Screenie.

Habe das Einrichtung-Forum in einem Testbereich zum Experimentieren benutzt. Das werde ich wohl auch als erstes updaten damit wir in Ruhe testen können.
 

Anhänge

  • Checkliste.JPG
    Checkliste.JPG
    117,8 KB · Aufrufe: 205
Falls ihr euch über die Übersetzung beömmelt: Gerne, aber die ist nicht von mir. Das wird auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
 
Finde die Frage nach Mietwohnung immer noch sinnvoll, wurde aber mMn schon mal abgelehnt?

Sinnvoll ja, aber war für uns ein zu großer Eingriff in die Privatsphäre. Mit den Fragen zur Art des Gebäudes haben wir alle Infos die wir benötigen und diese Frage quasi umschifft.
 
Wieso ist das privat? Oder meint ihr als Eingangsfrage? Denn es wird ja oft genug gefragt im Thread.
 
Um einschätzen zu können, ob und inwieweit Umbaumaßnahmen möglich sind oder Stromverlegung Aufputz, Möglichkeiten des Rückbaus...
 
Wir waren damals der Ansicht, dass Detailfragen zu Rückbau in Mietwohnungen meistens als Veto vom TE automatisch beantwortet werden. Es ist auch nicht für jeden einfach zu erklären, dass er zur Miete wohnt. Evtl. muss er sich sogar deswegen erklären wenn z.B. Mietwohnung angekreuzt ist und das Budget bei 30K liegt.
Weil die Relevanz der Frage eher untergeordnet ist haben wir sie weggelassen. Das kommt der Länge der Checkliste zu Gute.
 
Brauchen wir eigentlich diese Frage zum Gefrierschrank?

Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät:
 

Anhänge

  • Checkliste TK.gif
    Checkliste TK.gif
    43,9 KB · Aufrufe: 167
Ah ok. Na ist mir nicht so wichtig, meint merkt man es eh. ^^

Wegen TK, wäre gut zu wissen, ob ein oder zwei Geräte. Oder was meinst du?
 
Bei Dunstabzugshaube haben wir bis jetzt: Abluft, Umluft, Keine.

Meint ihr es wäre sinnvoll bereits in der Checkliste die Bauart abzufragen? Muldenlüfter , Klassische Inselhaube, Downdraft, Integriert im OS......
 
Zumindest die Tendenz abfragen ist gut. ^^ Oft wird ja dann doch noch hin und her gegangen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben