Chat

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von Flyboy, 12. März 2009.

  1. Flyboy

    Flyboy Spezialist

    Seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Pfullingen

    Hallo zusammen.:-)

    warum gibt es hier keinen Chat für den direkten Draht.
    *2daumenhoch*;D*2daumenhoch*
     
  2. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.981
    Ort:
    München
    AW: Chat

    Weil man dann so schön Off-topic reden kann in diversen threads ;D;D;D (siehe München Messe).

    LG, Menorca
     
  3. philoSophie

    philoSophie Mitglied

    Seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    442
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Chat

    Chat - da wär ich dabeiiiii, dat is priiiimaaaa... viiiiva colonia

    achnee, falsche Baustelle ;D
     
  4. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Chat


    cool, mit so na Web-cam und so ???? *2daumenhoch* *2daumenhoch* *2daumenhoch*

    ................. Mist, hab gar keine !!! :( :(

    Blöde Idee !!!!
     
  5. philoSophie

    philoSophie Mitglied

    Seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    442
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Chat

    Hilfe, ich bin grad nicht geschminkt [​IMG]

    Aber im Ernst: ich kenne solche Forumssoftware, wo es eine sogenannte "Shoutbox" gibt, da kann man quasi reneuime kommunizieren - auch ohne Cam
     
  6. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.374
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Chat

    Vor etlichen Jahren gab es mal unter der Adresse |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| ein Forum zum Thema Küche mit ähnlicher Qualität und vergleichbaren Zugriffszahlen wie dieses Forum. Durch Insolvenz des Betreibers ist's dann verschwunden. Dort hatten wir einen Chat mit festen Terminen. Die Nutzung ging gegen Null.
     
  7. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.559
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Chat

    Nu mal ma nich gleich den Teufel an die Wand. ;D

    Leider ist ein Chatsystem wahnsinnig serverlastig. Einige versuche auf der Page unseres hiesigen Sportvereins haben erstens das gezeigt, und zweitens kann ich Martin bestätigen: Die Nutzung ist sehr gering.

    Das liegt wohl auch daran, dass zu relevanten Themen nur schwer geschrieben werden kann, da es im Chat ein wenig auf Schnelligkeit ankommt. Komplexe Themen sollten aber überlegt verfasst werden, weil sie sonst niemand verstehen kann.

    Und nur für ein wenig OffTopic lohnt es sich nicht wirklich.

    Privatchat funktioniert doch auch mit ICQ ganz gut.
     
  8. missjenny

    missjenny Mitglied

    Seit:
    13. Jan. 2009
    Beiträge:
    922
    Ort:
    eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
    AW: Chat

    Es gibt ja chats die auf Fremdservern liegen und absolut kostenlos sind, so z.B. der folgende

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Ich habe da einen chat für mein Forum und kann sagen, dass er absolut zuverlässig und völlig ausreichend ist. Um das Ganze mal auszuprobieren, würd ich Interessierten auch die Adresse meines chats geben, allerdings kann das dann keine Dauerlösung sein weil der chat themenbezogen ist.

    Ich finds ab und zu absolut spassig auch ganz ohne Kamera ;-)

    Gruß,

    jenny
     
  9. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.559
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Chat

    Hallo Jenny,

    werd mir das am WE mal ansehen.
     
  10. emilie

    emilie Premium

    Seit:
    14. Dez. 2008
    Beiträge:
    648
    Ort:
    Wetteraukreis
    AW: Chat

    Geht mir genauso. Ich habe dort einen Chat für ein paar Freunde eingerichtet, damit man unabhängig von ICQ chatten kann. Unkomplizierte Technik, schnelle Registrierung und außerdem kostenlos.
     
  11. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.559
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Chat

    Hallo ihr Lieben, *kiss*

    also:
    Mit dem Chat ist das so eine Sache. Wenn wir einen einrichten, möchten wir natürlich, dass eine Registrierung ausreichend ist und sich niemand für den Chat erneut einloggen muss.
    Insofern würde ich eine Lösung für das vBulletin bevorzugen wollen.

    Da der Wunsch offenbar sehr gross ist, werden wir auch versuchen dem nachzukommen. Die Recherche läuft...
     
  12. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.661
    AW: Chat

    Hallo zusammen,
    Chat ... wirklich sinnvoll? Wenn es um lockeres Geplaudere geht, an dem jeder jederzeit teilnehmen soll, warum dann nicht wirklich ICQ nutzen? Jeder kann seine ICQ-Nummer im Profil angeben.

    Wenn es um Zwischenfragen zu Küchenproblemen geht, halte ich sowohl Fragestellung als auch Antwort im jeweiligen Thread für wesentlich sinnvoller aufgehoben, da dies dann auch als Info für alle dauerhaft an meist passender Stelle hinterlegt ist.

    Wenn man in mehreren Foren unterwegs ist, macht es doch nicht wirklich Sinn, auch jeweils noch einen eigenen Chat zu haben ... oder bin ich nicht chatfreudig genug? ;-):rolleyes:;-)

    VG
    Kerstin
     
  13. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.981
    Ort:
    München
    AW: Chat

    Moin, moin,

    ich denke eigentlich nicht, dass ein Chat sinnvoll ist. Ich nehme an, dass viele aktive User so wie ich ein- oder mehrmals am Tag (oder auch nur alle paar Tage mal) schnell mal hier im Forum vorbeischauen, und je nach Thema Kommentare geben. Für Planungen lässt man sich dann etwas mehr Zeit. Aber ob das reicht, eine funktionierende "Plauderrunde" abzuhalten, für die mehrere Leute gleichzeitig für länger online sind, hmmmm.

    Die tolle sachliche und informative Qualität dieses Forums ist das, was viele anzieht hier (denke ich). Ab und zu ein bißchen off-topic zur Auflockerung kann ja trotzdem sein (Betonung auf den ersten fünf Wörtern dieses Satzes), und gut isses.

    LG, Menorca
     
  14. gismitra

    gismitra Mitglied

    Seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Kleve
    AW: Chat

    Warum nutzt Ihr nicht bestehende Teamspeak-Server für Euren Chat ?

    Mein Mann nutzt das für sein |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| Forum auch (Technik-Ecke). Er sagt aber das die Resonanz gleich Null ist. Er macht Direkt-Support lieber über Skype oder ICQ.
     
  15. philoSophie

    philoSophie Mitglied

    Seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    442
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Chat

    Wenn der Chat die gleiche Resonanz hätte wie dieser Thread hier, dann könnte man ihn durchaus installieren.

    Ich habe Michael einen Link geschickt, wo er sich die von mir erwähnte "Shoutbox" angucken kann. Das sollte auch in diesem Forum technisch machbar sein.

    Im Grunde hätten wir dann rechts da, wo jetzt die Aktuelle Umfrage, die User und die Google-Adds stehen, ein Kästchen, in dem man in ein kleines Eingabefenster selber was schreiben kann und darunter stünden die letzten Einträge der anderen User. Das ganze KANN, muss man aber nicht maximieren, um es ausschließlich als Chat zu nutzen. Wäre fast so ein bissl wie ein Live-Ticker ;-) Fänd ich prima, und würde auch keine Aufmerksamkeit vom Forum ablenken, das es einfach "nebenbei läuft"
     
  16. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.374
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Chat

    Ein Chat just for Fun, also off topic, macht in diesem Forum nicht wirklich Sinn. Da gibt's tausend Möglichkeiten andernorts im web, wo man sich dann von hier aus über PN verabreden kann. Ein Chat für küchenbezogene Themen macht auch nicht wirklich Sinn, weil die Beantwortung vieler Fragen erst einer Recherche bedarf. Ein Chat gemischt aus OT und Fachlichem ist eine Horrorvorstellung.
     
  17. philoSophie

    philoSophie Mitglied

    Seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    442
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Chat

    Mh .... immer noch kein Chat in Sicht [​IMG]

    dabei wär mir grad ein wenig nach OffTopic.

    Oder nach einer Küche im HelloKitty-Design - hat jemand so eine? ;D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bosch vs. Gaggenau (BO & DG) – Bitte um Einschätzung Einbaugeräte 12. Sep. 2016
Status offen Bitte um Einschätzung ob Funktionalität praktisch geplant ist Küchenplanung im Planungs-Board 9. Aug. 2016
Hilfe bei Preiseinschätzung Nolte Küche Teilaspekte zur Küchenplanung 15. Feb. 2016
Unbeendet Häcker Bristol Achatblau Küchenplanung im Planungs-Board 31. Jan. 2016
Status offen Sind gerade bei der Küchenplanung und hätten gern mal ein paar Einschätzungen aus dem Board! DANKE Küchenplanung im Planungs-Board 25. Nov. 2015
Küchenpreis, Eure Einschätzung Küchenmöbel 10. Apr. 2015
Einschätzung Küchenpreis Teilaspekte zur Küchenplanung 21. Feb. 2015
Einschätzung für Kochfeld, Geschirrspüler und Abzugshaube Einbaugeräte 25. Jan. 2015

Diese Seite empfehlen