Cerankochfeld von Blanco / Herd von Neff ersetzen

emmaseger

Mitglied

Beiträge
3
Hallo zusammen,

scheinbar habe ich ein Problem mit meiner Herd / Cerankochfeldkombination.

Vor ca. 20 Jahren angeschafft:
Neff Herd Joker 135 Clou
Ceranfeld Blanco CMP 640

Eigentlich wollte ich beide Geräte ersetzen, den Herd auf jeden Fall und die Ceranfelder haben auch leichte Probleme, die eingestellte Temperatur zu halten.

Das Problem ist jedoch:
Ich habe eine Granitarbeitsplatte und das Ceranfeld hat große, abgekanntete Ecken.



Mein damaliger Küchenlieferant konnte mir keinen anderen Rat geben, als den Ausschnitt der Granitplatte irgenwie an Standardceranfelder anzupassen.

Gibt es da wirklich keine andere Lösung?

Wäre sehr froh, falls jemand noch eine Idee hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Cerankochfeld von Blanco / Herd von Neff ersetzen

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ;-).
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Cerankochfeld von Blanco / Herd von Neff ersetzen

in der Regel kann man (Steinmetz, Küchenbauer) die Stein-Platte anpassen - bei mir wurde sie vom Monteur angepasst.
 

maxi

Spezialist
Beiträge
149
AW: Cerankochfeld von Blanco / Herd von Neff ersetzen

Hallo,
kannst Du das Bild nochmals anhängen, es geht nicht zu öffnen.
Welche Aussenmasse hat das Kochfeld und wie breit ist der Rahmen?

Liebe Grüsse,
maxi
 

emmaseger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Cerankochfeld von Blanco / Herd von Neff ersetzen

Hallo maxi,
anbei ein neuer Versuch - mache es zum 1. Mal.

Die Maße (komplett mit Edelstahlrahmen):
Breite: 60 cm
Tiefe: 51 cm

Wahrscheinlich bin ich auf der Suche nach einem Cerankochfeld mit der gleichen Edelstahlrahmen, da auch der Rest der Küche (Spülbecken usw) in der Optik ist,

Viele Grüße
Emma

Anhang anzeigen E_DCIM@CANONIMG_1273.JPG.pdf
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Cerankochfeld von Blanco / Herd von Neff ersetzen

Da müssen nur die Ecken etwas nachgeschnitten werden, Dann passt jedes Kochfeld mit Ausschnittmaß 49 x 56.

Mit einer Flex mit Staubabsaugung hält sich der Schmutz in Grenzen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Cerankochfeld von Blanco / Herd von Neff ersetzen

Ich würde mal behaupten, dass es solche abgeschrägten Ecken bei keinem neuen Kochfeld mehr gibt.
Manchmal ist es doch gut, wenn man sich auf Standards einigt.
Dein Glück ist, dass du nur Ecken nachsägen musst. Wird schon werden!
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Cerankochfeld von Blanco / Herd von Neff ersetzen

Das Blanco hat eine Ausschnittbreite von 58cm. Nur mit Ecken aussägen wird es sehr knapp. Miele hat Kochfelder mit 60cm Ausschnittbreite.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Cerankochfeld von Blanco / Herd von Neff ersetzen

Schau Dir mal Neff T44T70N0 an.(Autark Induktion ) Deckt 708 x 546mm ab,benötigt
aber nur 560 x 490 als Ausschnitt.Dann müssen wirklich nur die Ecken und nicht der
ganze Ausschnitt nachgearbeitet werden.

LG Bibbi
 

emmaseger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Cerankochfeld von Blanco / Herd von Neff ersetzen

Hallo nochmals,

ich habe mir die Vorschläge Neff und Miele angeschaut - vielen Dank.
Möglich wären beide, bei Miele muß jeoch das Granit zusätzlich zu den Ecken noch eine Seite um 10 mm verbreitert werden.
Das große Neffkochfeld paßt irgendwie optisch nicht zu der Küche, es geht halt über die 60 cm Herd hinweg.

Somit suche ich noch als Alternative einen Herd, den man an das Kochfeld anschließen kann - vielleicht hatte jemand auch schon ein ähnliches Problem??

Daten des Kochfeldes:
BLANCO
TYP CMP 640 099
220 V 50 Hz 7200 W 9107 FD
521814

Daten des jetzigen Herdes:
NEFF E-Nr: E1132 W1 / 01
Joker 135 D CLOU 308549
E-AP11-5



und zum Schluß noch ein Bild von der Verbindung Kochplatte - Herd:

Anhang anzeigen Blanko_neff_01.pdf


Viele Grüße

emmaseger
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben