Ceranfeld

@lara

Mitglied

Beiträge
16
Hallo zusammen,
meine Küche nimmt langsam Gestalt an.
Endlich ein Cerandfeld!
Würde mich über Tipps und Tricks für die Reinigung freuen!
Vielen Dank!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Ceranfeld

Hallo

Hast Du das Feld schon? Mit / ohne Induktion ? Von Schott?

Nicht mit Silikonhaltigem Spülmittel putzen (ich nehme deshalb überhaupt kein Spüli), das kann schillernde Schlieren geben, welche nur mühselig bzw. garnichtmehr zu beseitigen sind.

Ich putze mit Scheuermilch (Viss, Wiener Kalk, ...) und reibe trocken. Es gibt auch Ceranfeld-Putzmittel - die funktionieren, sind aber unnötig.
 

SuperLady

Mitglied

Beiträge
6
AW: Ceranfeld

Ich nutze immer das Ceranfeld Reinigungs mittel von Rossmann. Funktioniert super, hält ewig. Da wischt man einfach nach dem Kochen einmal drüber...
 

@lara

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: Ceranfeld

hallo superlady,
benutze jetzt auch spezielle reiniger für mein feld.
;-)
 

Dinnerlady

Mitglied

Beiträge
524
AW: Ceranfeld

Na, so wie das Ceranfeld aussieht, würde ich den Tipps nicht folgen. :w00t:

Und den Schaber auf dem trockenen Feld zu verwenden, ist auch nicht sehr clever -- das Ceranfeld sollte zuvor nass gemacht werden. Verhindert Kratzer und löst den Schmutz besser. Na ja, nicht alles im Netz ist pfiffig. :knuppel:
 

Moncherie

Mitglied

Beiträge
1
AW: Ceranfeld

Hallo,
ihr habt ja tolle Tipps. Ich benutze Elsterfeld Ceranfeld-Reiniger, ist einfach genial. Etwas auf ein Küchenpapier und drüber reiben. Dann mit Anti-Fett-Pad von Aldi abreiben fertig. Benutze ich auv für mein Backofen, so dass man sich die teuren Backofenreiniger sparen kann. Und die Bambus Trockentücher sind auch genial. Sehr griffig und weich, damit reinige ich meine matte Lackküche.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben