Ceranfeld Tausch

Rentner

Mitglied

Beiträge
2
Wohnort
Rostock
Hallo,ich habe folgendes Problem.
Ich habe in der Küche einen Siemens Top Line electronic Typ HET 886E und das Ceranfeld Typ EKT 856 S nun ist leider das Ceranfeld kaput.(Glas)
Ein neues Induktionfeld muß her!
Ewentuell ein Siemens EH675 MV11E autark oder gibt es andere ?
Was ist beim Anschluß zu beachten?
Vieleicht kann mir jemand mit einem Rat helfen?

Vielen Dank.

Gruß

Detlef
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Ceranfeld Tausch

So wie sich das anhört ist das neue Gerät eine Herdkombination, d.h. die Kochplatte wird über die 4 Regler im Herd geregelt.
Das neue Kochfeld ist autark und hat somit eine eigene Steuerung.
Alte Kochplatte abklemmen (Stecker hinausziehen und Erdungskabel lösen), neuen Herd auf einen Aussenleiter umklemmen, an den zwei übrigen Aussenleitern dann das neue Kochfeld aufklemmen. Selbstverständlich Nullleiter und Schutzleiter nicht vergessen.

Diese Arbeiten sollten aber nur von einem Elektriker durchgeführt werden. Dies ist keine Anleitung für Selbstversuche....
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Ceranfeld Tausch

Wenn du das vorhandene Kochfeld gegen ein autarkes tauschen möchtest, solltest du den Anschluss von einem Elektriker durchführen lassen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Ceranfeld Tausch

Günstige Kochfelder bekommst Du z.B: auch bei TEKA . Aber auch AEG , Bauknecht und Juno kommen in Frage.

Für wieviel Personen und mit wie grossen Töpfen & Pfannen wird den bei euch gekocht? Danach sollte sich die Feldgrösse richten.
 

Rentner

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Wohnort
Rostock
AW: Ceranfeld Tausch

Hallo vielen Dank für die Antworten,bei mir war etwas länger Ostern.
Das neue Induktionsffeld muß 60 sein (neuer Ausschnitt) und Platzgründe. Ja wegen des Feldes muß ich nächste Woche sehen was es so gibt. Es sollten Schon 28 ziger Pfannen Platz haben. Ich hatte ein Siemens EH675 MV11E im Auge, bei TEKA habe ich noch nicht nachgesehen. Es hat keine Eile ich habe zur Zeit ein 2er auf dem kaputten Feld zu stehen und Induktion geht schneller.

Vielen Grüße

Detlef
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
AW: Ceranfeld Tausch

Wobei man mal wieder sieht: wer Induktion genutzt hat, will Induktion ;-), selbst bei einem in der Steuerung nicht optimalen Beistellfeld.

Wichtig ist nicht der angegebene Pfannenduchmesser, sondern der tatsächliche Bodendurchmesser. Bei dem, was standardmäßig als 28er Durchmesser bezeichnet wird, sind das maximal 24, eher 22cm.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben